Bitcoin-Mining: Auch der Nintendo Game Boy kann mitrechnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoin-Mining: Auch der Nintendo Game Boy kann mitrechnen

Normalerweise wird möglichst viel Rechenleistung zum Errechnen von Kryptowährung benötigt, doch ein Modder hat den altehrwürdigen Nintendo Game Boy nun als Machbarkeitsstudie zum Bitcoin-Mining zweckentfremdet. Der Handheld-Klassiker geht dabei wie zu erwarten überaus langsam zu Werke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoin-Mining: Auch der Nintendo Game Boy kann mitrechnen
 
Kann man dafür auch nen ollen Casio-Taschenrechner nehmen? Ich glaube in 1000 Jahren hat er dann den ersten Coin errechnet. :ugly:
 
Dh. bald muss die PS5 fürs Minen herhalten und kein Gamer bekommt noch welche unter 3000 Euro.

Wenn man sie knacken könnte, dann wäre die 400€ PS5 das non plus Ultra. Zwei davon dürften mit einer RTX 3080 mithalten. Hoffen wir mal für die Konsoleros, dass das nicht passieren wird. Anderseits würde ich Sony die Katastrophe gönnen, nachdem sie den Linux Support der PS3 gestrichen haben.
 
Wenn man sie knacken könnte, dann wäre die 400€ PS5 das non plus Ultra. Zwei davon dürften mit einer RTX 3080 mithalten. Hoffen wir mal für die Konsoleros, dass das nicht passieren wird. Anderseits würde ich Sony die Katastrophe gönnen, nachdem sie den Linux Support der PS3 gestrichen haben.

Dann besser die Series X, die hat den schnelleren Speicher und schnellere CPU. Sollte auch weniger Arbeit sein. Der Dev Mode bietet ja bereits so einige Möglichkeiten. Dort wäre wohl der sinnvollste Ansatz Mining möglich zu machen. Dazu gibt es die Konsole oft zur UVP.
 
Dann besser die Series X, die hat den schnelleren Speicher und schnellere CPU. Sollte auch weniger Arbeit sein. Der Dev Mode bietet ja bereits so einige Möglichkeiten. Dort wäre wohl der sinnvollste Ansatz Mining möglich zu machen. Dazu gibt es die Konsole oft zur UVP.

Die Series X ist unter guten (!) Voraussetzungen 20% schneller, kostet dafür aber auch 25% mehr. Nur die Serie S würde sich nicht zum minen eignen.

Immer noch nachtragend? Das ist inzwischen so lange her ...

Klar, ich bin nicht so blöd und vergesse sowas.
 
Zurück