Bitcoin als Zahlungsmittel: Kurssturz nach Rückzieher von Tesla


Ok, prinzipiell hast du Recht, aber der Verkauf fand ja schon vor Wochen statt.

für 1,5 Milliarden USD hat er damals gekauft, und vor Wochen einen Teil i.h.v 300 Millionen USD verkauft.
Macht ja auch Sinn als Unternehmer wenn dein Invest mal eben 30% Rendite abgeworfen hat, 20% auszucashen. Das war allen klar und das hat den Kurs überhaupt nicht beeindruckt.

Und ich finde diese Marktbewegung auch wieder ganz gut. Spült wieder einmal die ganzen zittrigen Hände raus.

War 2013 so als die Leute bei ca. 1.000 USD rein sind und bei 300 wieder raus sind.
war 2017 so, als die gleichen bei 20.000 USD rein sind und bei 3.000USD wieder raus sind.
war 2018 so, als wieder die gleichen bei 13.000 USD rein und bei 4.000 USD wieder raus sind.
ist aktuell so, die meisten zwischen 58.000 - 60.000 USD rein, verkaufen gerade wieder bei 48.000 ab,
und werden bei 180.000 USD wieder einsteigen und bei 120.000 USD wieder aussteigen.

Und schaut man auf die großen Wallets mit mehr als > 100 BTC, die akkumulieren fleißig immer weiter.

Dieses ganze rein und raus sieht man zu 70% nur auf Wallets unter 0,1 BTC. Kann man mal drüber nach denken ;-)

Das sind genau die, welche wenig Ahnung haben und nur den "News" hinterherrennen.
Oh, Tesla steigt ein... Ich muss auch... oh Tesla nimmt keine Bitcoin mehr... Bitcoin ist tot ich muss alles verkaufen...

Als würde Bitcoin interessieren was Tesla denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Musk betreibt allerdings (nicht nur hier) enorme Marktmanipulation und das ist nicht in Ordnung. Die 30% Rendite kommen nicht aus dem nichts. Das ist reales Geld, das andere nun nicht mehr haben. Pure Zockerei ohne Wertschöpfung.
 
Egal was du hast. Du kannst nur im Plus sein. Aber wirklich Ahnung scheinst du ja nicht von den Projekten zu haben.
Iota ? Und du meinst XRP ( Was völlig anderes als Ripple ) LOL Cardano ? Schön auf dem Hypetrain aufgesprungen ?
Ich hab auch nicht wirklich Ahnung von den Projekten, was ich aber merke: Hypetrains lohnen sich finanziell für mich :D
 
Oh gott. Jetzt geht das wieder los, dass der Planet zerstört wird. Gehirnwäsche 9000. Naja, mit Angst lassen sich die weniger intelligenten ja leichter beeinflussen, und man kann denen ebenso einfacher das Geld aus der Tasche ziehen ( siehe aktuell CO2 Steuer )
Was hatten wir denn nicht alles für Katastrophen die letzten Jahre.

Ach ja, die Eiszeit sollte doch vor 2 Jahren glaube kommen ? Die "Wissenschaft" war sich da auch einig. Was hatten wir noch.
Die Eiszeit sollte bestimmt nicht kommen, seit den 70er Jahren ist bekannt, das der Planet sich aufwärmt.
Es gab immer mal Jahre in denen es kälter war, aber in der Summe geht die Temperatur rauf. Bis zum Jahre 2100 hat der Mensch festgelegt das Klima nur um 1,5C zu erwärmen. Dieses Ziel wird natürlich verfehlt. Ab 3C wird eine Spirale in Gang gesetzt, wo die Temperatur unaufhaltsam weiter steigen wird. Stichwort ist hier der Permafrostboden, der momentan noch gefroren ist aber sobald dieser anfängt aufzutauen, wird sehr viel Methan frei gesetzt, welches den Klimawandel beschleunigen wird.
Wurde durch das Verbot von FCKW seit den 70er Jahren gestopft. Wissenschaft sei Dank konnten wir den Planeten retten.
Wissenschaft sei Dank, wurde der Wald gerettet, durch z.B. die Nutzung des Katalysator im Auto!
Hätten wir den nicht, wäre es weiter gegangen mit dem Waldsterben.

Gab es in den 70 Jahren. Es gab damals ganze Sonntage an denen kein Auto gefahren werde durfte, weil zu wenig Öl gefördert werden konnte. Konnte leider gelöst werden durch mehr Förderung. Dem Planeten bekommt das aber nicht gut. Unsere Biosphäre ist nur ein paar Kilometer dick und wir furzen da den ganzen Tag rein. Ist so als würdest Du Dünnschiß in der Badewanne bekommen, danach willste dich damit auch nicht mehr waschen.
Vogelpest

Schweinegrippe

Rinderwahn
Alle Tierkrankheiten der letzten Jahre, resultieren daraus, daß die Tiere keine Zuflucht mehr haben und Menschen und Tiere immer mehr den gleichen Lebensraum teilen. Ebenfalls trägt die Massentierhaltung und das versetzen von Antibiotika ins Futter massiv dazu bei, das Viren und Bakterien resistent werden und Tiere dadurch krank. Bestes Beispiel, Corona! Das Virus sprang von einem Tier auf einen Menschen über.
Entstehen selten durch Blitze und häufiger durch Brandstiftung durch den Menschen. Profitgier treibt den Menschen an, die Umwelt zu vernichten.
Abholzung des Regenwaldes
Gleiches Beispiel, der Regenwald wird in Ackerfläche umgewandelt um darauf Soja anbauen zu können. Das Soja kommt dann nach Europa und wird an die Tiere in der Massentierhaltung verfüttert. Jeder der Fleisch ißt, zerstört das Klima gleich zwei Mal. Wegen der Vernichtung des Regenwaldes und die Massentierhaltung, wodurch sehr viele Pupser der Tiere in die Atmosphäre gelangen.
Bestes Beispiel für Überbevölkerung des Planeten.
Irgendetwas auf die Schnelle vergessen ? ;-)
Plastikmüll im Ozean, der Strudel aus Plastikmüll ist momentan so groß wie EUROPA! Und schwimmt auf dem Wasser. Da fehlen einem nur noch die Worte.
 
Du wünschst dir ne Weltwirtschaftskrise? Muss ich da fragen in welchen Bildungskreisen du verkehrst? Wenn die Blase platzt reißt es den ganzen Markt mit, weil Krypto und Echtes Geld sind dank Deppen wie Musk nicht mehr getrennt. Was denkst du denn? Die Banker die früher in Hedgefonds bei Leman Brothers investiert haben ,haben jetzt die Sparanlagen kleiner Leute oder Pensionskassen in Fonds mit Kryptobeteiligung investiert. Und bei soviel Geld wie zirkuliert, war 2008 oder 1929 ein Witz. Ich hoffe du kannst jagen, weil nen Job hast du dann nicht mehr. Oder Essen. Und da ihr dank Niedrigzinsphase alle schön teure Kredite fürs Eigenheim oder den Audi aufgenommen habt, habt ihr bald kein Dach mehr überm Kopf. Denn die fordern die Banken als erstes zurück.

Also wünsch dir sowas mal nicht Freundchen.

Ich glaube, dir fehlen sämtliche Kenntnisse über die zirkulierenden Summen und die Gründe für die 2007/2008/2009er Eskalation. Allein die Falschbewertungen im Rahmen der US-Immobilienblase waren 10 mal größer als der gesamte Wert aller Bitcoin. Die initialen Gesamtschäden allein am Aktienmarkt wurden Rückblickend auf 10 Billionen Euro geschätzt (zzgl. Inflation) und das war nicht das Gesamtvolumen der Krise, sondern nur der Anstoß für das, was dann die "Bankenkrise" wurde. Und auch die musste erst noch zur Eurokrise eskalieren, ehe eine Wirtschaftskrise die Folge war.

Das Witzdingens von Bitcoin dagegen ist kaum mit Banken oder Wirtschaft vernetzt und im Moment gerade einmal 0,7 Billionen wert, was gemäß vor-Blasenkursen 0,1 Billionen an Investitionen entsprechen dürfte. Selbst die haben (hoffentlich) alle Beteiligten in der Annahme eines hohen Ausfallrisikos getätigt, während sich bei der 2008er Bankenkrise als Sicherheiten gehandelte Assets in Luft auflösten.
 
Bitcoin heute 25% minus, Ether 40% minus.
Macht aber dennoch nicht so viel aus, ruft sogar dazu auf nochmals darauf setzen zu können.
Hat daher nichts zu sagen.

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 19. Mai 2021_19h31m24s_002_.png

Quelle: https://www.statista.com/statistics/326707/bitcoin-price-index/
 
Der Vorteil von Bitcoin ist der, dass er anonym ist und Musk sich also ordentlich damit eindecken kann, bevor er ihn hyped und dann wieder verkauft.
Genauso so Dogecoin. Bekommt ja keiner mit.
 
Zurück