News Bis zu 27 Prozent mehr Leistung: Intel hat sieben neue Spiele im Binary Optimization Tool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel hat seine Optimierungssoftware Binary Optimization Tool (iBOT) für aktuelle Core-Ultra-Prozessoren um neuen Spiele-Support ergänzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bis zu 27 Prozent mehr Leistung: Intel hat sieben neue Spiele im Binary Optimization Tool

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na endlich kümmert sich mal einer um Hollow Knight. Das Spiel ist der absolute CPU Killer. Ich denke ich werde meinen 7950X3D gegen Intel tauschen :lol:

Frage mich auch, was Intel mit dieser Spieleauswahl bezwecken will. Das sind größtenweils Spiele, wo die potentielle Mehrleistung des 270K Plus mit Binary Optimization in der Praxis gar nicht zum Tragen kommt. Oder gibt es Leute, die die Spiele in 720p mit Upscaling und auf niedrigsten Settings zocken und dadurch mit 300 FPS im CPU-Limit hängen?

Bei den Spielen wird ja unter normalen Bedingungen nichtmal eine Entry-Level CPU annähernd zum limitierenden Faktor.

Intel hatte früher, lass es >20 Jahre sein, doch schon immer mit ihren Super optimierten Compilieren real richtig fett Leistung auf die Straße bekommen. Weil AMD wie jetzt noch immer zu dumm und geizig war da Entwicklungsarbeit rein zu stecken zog man lieber vor Gerichte und Streute böse Cheat gerüchte in aller Welt. AMD war zu der zeit was den Funktionsumfang an CPU Erweiterungen so angeht eben noch ein paar Generationen hinter Intel und hat deine weini, weini gemacht und leider gewonnen. von da an gabs nur noch ranzigen universalcode in der Masse der nur noch deckungsgleiche X86 Befehle umfasste. und danach ist eben Intel mit den Ghz nach oben. Das Unschuldslamm AMD ist mitverantwortlich das es bis heute im Endanwenderbereich keine wirklich exklusiv CPU optimierte Software gibt.

Zurück