Bioware über die niedrig aufgelösten Charakter-Texturen in Star Wars The Old Republic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bioware über die niedrig aufgelösten Charakter-Texturen in Star Wars The Old Republic

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioware über die niedrig aufgelösten Charakter-Texturen in Star Wars The Old Republic gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bioware über die niedrig aufgelösten Charakter-Texturen in Star Wars The Old Republic

Die sollen lieber die resourccen in das Spiel stecken statt in Grafik, aber ich denke das möchte er schon allen durch di blume mitteilen. Grafik ist doch für Spieleentwickler total unsinnig. Das dient doch nur dem Marketing. Oder warum bekomme ich silent hill 1 für 1500€ bei ebay ^^, wenn ich wollte ?

*Hust* Ich denke das das sehrwohl möglich ist mit den höher aufgelösten Texturen und mehr Bum Bum Effekten. Und zwar Spielübergreifend. Man kann noch soviel aus der Hero-Engine rausholen. Nur dan muss man sich halt ma dahinterklemmen und halt wie bei einer Website schritt für schritt die Performance erhöhen. Natürlich geht das nicht über nacht.

Ich mein.. siehe Age of Conan. Da interresiert das keine Sau welche Details man reinkloppt. Ich hab auchn paar Kollegen die auchma privatserver betrieben haben.. Jahrelang.. und die wussten ganz genau was fürn Trafic kamm und was nicht.. und auch wieviel. Und da wars ebenfalls egal welche Einstellungen man hatte. Schließlich machte die ".exe" das Spiel und der Client sagste nur. Wo is char, was machter gerade, wie bewegt er sich. Und so waren auch 6000 Spieler auf dem Server ohne probleme. Und ich möchte dabei anmerken das die Privatserver ja längst net so gut sind wie die Server von Bioware.

Das wird doch wohl auch bei denen so klappen..o.O

AW: Bioware über die niedrig aufgelösten Charakter-Texturen in Star Wars The Old Republic

Naja, ich komme mit der Grafik ganz gut aus, ist alles stimmig, jedoch wären bessere Texturen für Grafikfetischisten ein nettes Gimmik.
Zudem kann man nochwas aus der Engine durch ini-Tweaks rausholen! ;)

Mich stört es mittlerweile das sie sich für kleineres Bugfixing zuviel Zeit lassen! :schief:
Das Thema Hotfix scheint dort nicht ganz geläufig zu sein, denn ich warte noch immer auf Anpassung der Spielebalance (da reicht zB einfach das man weniger exp von allem bekommt), behebung der falschen Werte mancher Items, das nicht funktionieren der neuen Fähigkeiten sowie falsche Berechnung der Werteanpassung, sowie endlich eine Funktion um Items aus den Flashpoints unter den Mitspielern tauschen zu können, für die welche sich verklickt haben! :huh:

AW: Bioware über die niedrig aufgelösten Charakter-Texturen in Star Wars The Old Republic

Die Grafik ist ja eh ein Witz. :daumen2:
Wie war das noch mal in dem Trailer, der irgendwann zu sehen war?
Da hieß es noch, dass das einen Ingame Grafik sein soll.... ja, gut gelacht, kann ich nur sagen. :haha:

Grafik ist meiner Meinung nach ok. Aber seit der Beta haben die mehr Bugs eingebaut wie gefixt.... bin nun 46 und sehe ausserdem nicht wirklich endcontent und das nächste grössere Update soll im März kommen, da wirds dann wohl ne Pause geben.... und dann halt immernoch die frage fixen sie es oder machen sie es bis dahin vollends unspielbar.

Die Grafik ist ja eh ein Witz. :daumen2:
Wie war das noch mal in dem Trailer, der irgendwann zu sehen war?
Da hieß es noch, dass das einen Ingame Grafik sein soll.... ja, gut gelacht, kann ich nur sagen. :haha:

Du meinst sicher die Cinematictrailer. Dort wurde nie behauptet das es sich um Ingamegrafik handelt.

Die Grafik sieht aus wie von 2004. MMn eigentlich ne Unverschämtheit, aber beim MMORPG nicht weiter verwunderlich. Gibt glaub ich nur ein MMORPG mit halbwegs ansehnlicher Grafik: Guild Wars 2.

Als Age of Conan raus kam, war die Grafik für ein MMO damals auch sehr gut.

Was soll das denn für eine selten dämliche Erklärung seitens Biowares sein? Unterm Strich: "Sry, aber bessere Texturen gibts im "freien" Spiel nicht, da es sonst Performance-Probleme bei den Leuten geben würde" Errr .... ja. Is kla, das durch bessere Texturen die Anforderungen an die Hardware ein wenig steigen, aber wie wäre es denn den User entscheiden zu lassen, ob er mit niedrigen FPS leben kann, bzw. dies eh dadurch relativiert wird, dass viele Star Wars Fans Nerds mit schnellen Kisten sein dürften, und deren Maschinchen das eigentlich locker stemmen sollten?

Wobei .... wenn man so liest, was für lächerliche Performance-Drops es bei diesem Spiel so geben soll (Low Settings laufen bei einigen angeblich sogar schlechter als Max, hä?), dann kann man dieses Statement aber wohl verstehen: Wahrscheinlich haben die in der Engine Dinge verbrochen, die bei hochaufgelösten Texturen die GPU zum schmelzen bringen würden ... oh Bioware, was macht EA nur mit euch? :schief: Bin ja mal gespannt, wie ME3 so wird jetzt ...

Die Grafik von AOC ist, was MMOs betrifft, immer noch ungeschlagen.

Dafür spielt SWTOR in einer ganz anderen Liga in Sachen Content und Storytelling, alleine das Vertonen der Cutscenes finde ich wunderbar.

Was High Res Texturen im Spiel angeht: Ich finde es legitim, in der Anfangsphase erst einmal Erfahrungswerte zu sammeln und sich auf einen stabilen Spielbetrieb zu konzentrieren. Die Mehrheit muss bedient werden, denn die bildet überhaupt erst die Basis für künftige Entwicklungen und das Implementieren bestimmter Features, die, wenn man ganz ehrlich ist, nur ein Bruchteil der User nutzen kann.

Ich für meinen Teil freue mich, dass meine beiden GTX480er ui großen Teilen runtertakten und die Temps sowie der Geräuschpegel unten bleiben. (es wird Zeit für Kepler :D)

Was soll das denn für eine selten dämliche Erklärung seitens Biowares sein? Unterm Strich: "Sry, aber bessere Texturen gibts im "freien" Spiel nicht, da es sonst Performance-Probleme bei den Leuten geben würde" Errr .... ja. Is kla, das durch bessere Texturen die Anforderungen an die Hardware ein wenig steigen, aber wie wäre es denn den User entscheiden zu lassen, ob er mit niedrigen FPS leben kann, bzw. dies eh dadurch relativiert wird, dass viele Star Wars Fans Nerds mit schnellen Kisten sein dürften, und deren Maschinchen das eigentlich locker stemmen sollten?

Weil sie wissen das es grad in Amerika einige Leute gibt die sich einbilden mit einer Onboard GPU Max. Details einstellen zu müssen und sich sich dann beschweren wenns ruckelt. :ugly:

Man könnte das aber auch so machen das du die höher aufgelösten Texturen in der Ini Datei aktivieren musst. Spätestens da setzt es bei solchen Leuten auch aus.

Höhere Texturauflösungen wären nicht schlecht. Mit SGSSAA + Downsampling siehts aber schon ganz annehmbar aus für so ein MMO.

Na ja, der Knackpunkt ist, dass das eigene System sehr viele Spieler berechnen muss. So ist das halt beim Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Deswegen sehen diese Spiele idR so kacke aus. :D

Ich hab mal zeitweise "Herr der Ringe Online" gespielt, dort gab es eine Einstellung die je nachdem wie viele Spieler gerade in der nähe waren automatisch die Auflösung sprich Grafischen Effekte heruntergeregelt hat. Warum wird das nicht auch bei Star Wars - The Old Republic gemacht? Wäre doch dann hier am sinnvollsten oder nicht?

xD bwaahaha die user vor sich selbst schützen , hey , auf was die menschen in der not heut zu tage kommen

Mal ganz ehrlich, aber die Grafik in SWTOR ist echt grottig. Noch dazu gibt es massive Performance Probleme, zu dieser Grafikkotze....

Da hätte man sich wirklich ein bisschen mehr mühe geben können:(

Zurück