Biostar Radeon HD 5770 Problem BITTE HILFE

SeyitAbi

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, undzwar geht es um die 5770 von Radeon (Biostar). Das Problem hierbei ist, das wenn ich mein PC starte das das Bildschirm kein Signal bekommt, aufjedenfall geht es ncihtmal an! Am Netzteil oder gar am System kann es nicht liegen da ich es mnir erst neu bestellt habe!

Netzteil: be quiet straight power 80+ plus 450w

Denke mal das sollte auch ausreichen , kabel und alles wurde auch angesteckt, nichtmal meine alte Grafikkarte läuft auf dem neuen System, alles startet, alle lüfter laufen einwandfrei, alles hört sich toll an, nichtmal ein piepen oder so, nur KEIN BILD! Die 5770er funktioniert auch nicht auf meinem alten PC, die Probleme hierbei sind die gleichen, doch meine alte Grafikkarte (Geforce 8600 GTS) funktioniert einwandfrei auf der alten Platte.

Weiß evtl wer wie ich das Problem beseitigen kann? Ich will es nciht zurückschicken müssen und solange auf ein ersatz warten :S ich kann nichtmal ein Bios Update führen, da ich weder mit der neuen Graka noch mit der alten Graka am neuen System Bild bekomme. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet! Vielen Dank!

edit.
an der Graka kann es nciht liegen weil es bei einem Freund einwandfrei funktioniert, ob wohl mein Syste, viel neuer ist als seins :/
Am Mainboard oder der PCI Express schnittstelle kann es auc hnicht liuegen (Asrock 870 Extreme 3) unterstützt ja PCIE 2.0, normalerweise sollte dies keine Probleme verursachen, nur verstehe ich ncht wieso es nciht funktioniert

edit2.
die ganzen PC Komponente sind erst heute gekommen, d.h. festplatte etc ist alles leer, mainboard noch im standart zustand also kein update durchgeführt oder sonst was! Konnte auch noch kein Betriebssystem installieren da ja kein Signal!

Mit freundlichen Grüßen,

Seyd

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU hast du?
Schon geprüft ob alle Stecker richtig drin sind?
Nochmal alle stecker durchgehen ob auch überhaubt alle eingesteckt sind.

Bist du dir sicher das die Karte richtig, also wirklich ganz! im Slot steckt? Gerade beim ersten mal können die recht schwer ganz reingehen. Hast du schon mal nen CMOS Clear probiert?

Hallo,

also am Monitor kann es nicht liegen da es ja funktioniert wenn ich die Graka in meinen alten Rechner reinpacke, also ich habe "Phenom II x4 955 BE"

ich habe auch schon geguckt ob die Graka richtig drinne ist, auch die ganzen Kabel habe ich nochmal neu reinngesteckt und geguckt ob etwas fehlt doch es fehlt nichts :/

was Cmos clear bedeutet, muss man dafür den Knopf drücken? also hinten am Rechner habe ich son Knop "CLR CMOS" den habe ich auch gedrückt während der Rechner an war, nur nichts hat weiter geholfen, hoffe irgendwie das mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

So ich habe jetzt Mindfactory angerufen und die meinten zu mir es "könnte" daran legen das die CPU nicht mit dem jetzigen Bios unterstützt würde und ich solle eine andere cpu reinpacken und ein BIOS update machen, das könne evtl helfen und er meinte sie hätten schonmal so ein Problem mit dem X6 von Phenom und das soll geholfen haben, meint ihr das bringt auch etwas?

so ich denke ich werde cpu und mainboard zurückschicken... oder alles zurückschicken und dann sollen se da bauen, da ich echt nicht weiterkomme, ich weiß ncihtmal wo das problem hierbei ist, ich mein alles startet ich höre nichtmal pieptöne, festplatte scheint zu starten laut den geräuschen, lüfter laufen alle, grafikkarte sieht einwandfrei aus, nur KEIN signal oder Prozessor läuft nicht, bios updaten geht auch nicht da ich nirgends ne am3 sockel cpu besorgen kann >_>

Zurück