Biostar AM3 kompatiblitäts Liste - Deneb noch 2008?

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Biostar AM3 kompatiblitäts Liste - Deneb noch 2008?

Biostar veröffentlichte eine recht Interessante AM3 CPU Support Liste neben der obligatorischen Tabelle der unterstützenden Boards samt BIOS Version erfährt man etwas über den möglichen Erscheinungstermin der kommenden 45nm Prozessoren von AMD.
So behauptet Biostar in der Liste, das jene CPUs noch in diesem Jahr erscheinen werden werden.

Die Frage, ob der Phenom 2 noch dieses Jahr bei den Händlern zu erwerben sein wird, bleibt spannend.
Erste Händler haben ja schon begonnen, den Phenom 2 im Webshop aufzuführen, wie der italienische Webshop TDshop.it, der eine Lieferung von 10 Phenom II 920 Prozessoren, die für 248€ gelistet sind, sowie 10 Phenom 2 940, die für 298€ gelistet sind, auf den 16. Dezember 2008 festlegt.

AW: Biostar AM3 kompatiblitäts Liste - Deneb noch 2008?

das hört sich ja vielversprechend an...

dann bin ich gespannt, auf mitte Dezember...

Lohnt es sich noch jetzt ein teures AM2+ zu kaufen?

Wieviel Werde ich dadruch bei AM3 proz. verlieren?

Oder sollte ich jetzt ein Billigboard kaufen das ich in nem halben Jahr gegen AM3 Tausche?

Wollte mir eigentlich in 1 Woche einen neuen PC kaufen da atm Intel und AMD aber ihre Sockel wechseln bin ich leicht verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:

Dann lohnt es sich noch 2 Wochen zu warten und ein AM3 Board zu kaufen statt jetzt ein AM2+?

Würde mir sonst in 7 tagen einen neuen Rechner holen aber so würde ich nochmals 1-2 wochen warten.

ich würd schon noch warten, wenn du dir natürlich auf einen Phenom II kaufen willst

Bin mir eben nicht sicher ob sich eines der ersten Modelle überhaupt lohnt. Ist auch immer eine Frage des Preises. Sonst kann ich mir gleich C i7 kaufen.

Eigentlich wollte ich erstmal einen billigen Cpu und später nachrüsten, weil atm die Billigen CPU ja noch alle sehr gut ausreichen. Nur dass ich dann ein neues Board mit kaufen muss stört mich doch sehr!

Neues Board? AM3-Prozzis sind vollständig kompatibel zu AM2+-Boards, mit 60€ bist du schon dabei (Asrock, unterstützt alles auf dem Markt), du kannst viel mehr Ram für weniger Geld als es für DDR3 möglich wäre einbauen.
Auf Seite der BOards+Ram hat AMD nen unschlagbaren Preisvorteil. Da die Prozzis "relativ günstig" sind, kann man auch die Mehrleistung des i7 verkraften...
Aber das mit dem vorgezogenen Erscheinungstermin glaub ich erst, wennse vor dem 8.1.09 rauskommen und zu kaufen gibt.

@ Stefan

Wo bitte findest du auf der Seite denn Infos über einen vorgezogenen Start? Habs überflogen und nix entdecken können.

Erster Satz: "The Upcoming AMD 45nm Quad-core/Triple-core Processor will launch in the 2008 Q4."

Hm, hört sich mal gut an, aber ob das Stimmt. Offiziell ist der 8.1. vorgesehen. Aber vielleicht werden die Phenom II ab da an die Händler ausgeliefert.

Achso der war ja von intel, ich hab gedacht die haben den Namen auch von intel übernommen.
Na denn koof ich mir lieber den Ci7 der kostet genauso viel

Und ein 300€ Board....
Zu einem ~100€ Board bei AMD, macht also mal eben so 200€ mehr.

Zeig mir mal nen AMD Board, das genauso "geil" ist wie das Rampage II Extreme

Und ein 300€ Board....
Zu einem ~100€ Board bei AMD, macht also mal eben so 200€ mehr.

Aber wenn ich eins dieser boards kaufe dann hat sich das mit den 200 mehr auch schon wieder erledigt.
Das günstigste X58 kostet ja auch "nur" 224€

Naja du weisst ja mein striker is im sack und ich bin am über legen ob ich bei der gelegenheit gleich aufrüste

Meinst du mit "geil" nur die Optik? :what:

Na ja, mein Maximus 2 Formula sieht auch unverschämt gut aus, aber wenn ich daran denke, welchen Ärger ich damit hatte.... :heul:

natürlich mein ich die optik, was du weider denkst:lol:

Was war los??

Mein Striker 2 is auch kaputt gegangen, war aber ganz zufrieden damit.

will mir jetzt das holen: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück