Bioshock und Steam, Soundproblem

Knuddelbearli

Kabelverknoter(in)
Moin,
ich habe ein Asus Maximus V Gene Mainboard und bin leider vom Soundbug betroffen.

Mit Sound stürzt es sofort nach dem Start ab, mit -noSound funktioniert es aber ein Spielen ist so natürlich nicht möglich komplett ohne Sound.
Bisher hat keine Problemlösung aus dem Internet geholfen 8 Alchemy installieren dort Bioshock hinzufügten usw )

War schon bei Windows 7 so und ist jetzt mit W8.1 immer noch so.

Hat jemand Tipps was ich noch probieren könnte?
Treiber sind alle up to date.

START HERE > BioShock 1 - How to fix: Sound + Start-up Bugs! [2/2/10] - Steam Users' Forums
Habe ich bereits komplett durch ebenso das mit 48kHz einstellen
Meine Supreme FX wird aber ja leider auch nirgendwo erwähnt.

Wenn ich es in Kompatibilität mit Windows Vista SP1 starte klappt es hin und wieder ( ca 1 von 3 versuche ) habe dann ingame aber keinen Sound als ob -Sound noch aktiviert wäre

Hi Knuddel!
Ich hatte ingame auch keinen Sound.Hatte dann hier irgentwo in dem Bereich was bei älteren Beiträgen gefunden,was mir geholfen hat .
War irgentwas mit Rechtsklick unten rechts(Lautsprecher)-Aufnahmegerät hinzufügen...und den Rest krieg ich nicht mehr zusammen.
Tut mir leid,aber da bin ich voll der Noob!Vieleicht findest Du den Beitrag,ist bei mir erst paar Wochen her.
Gruß Yojinbo

denke mal du meinst C aus meinem Link

C. Sound Issues: RealTek 3rd Party Audio Cards.

You will know if you have a RealTek card because you installed it yourself, you can see it on the back of your PC or you identified it in the dxdiag under Sound Devices. The Description would be: Realtek Audio Output, or Realtek HD audio output.

1. Realtek Cards require stereo mixing to be enabled. This requires their most up to date driver. Get that driver now.
2. Once driver is installed:
3. Go to Start.
4. Control Panel.
5. Sound
6. Click Recording Tab.
7. Right click under the list of shown devices.
8. Click "Show Disabled Devices"
9. Stereo Mixing should now be on the list.
10. Click Stereo Mixing, or Right Click and select "enable"
11. Try BioShock. Does it work?
12. If stereo mixing did not show up after you chose "Show Disabled Devices" you driver is out of date. You haven't been reading this guide thoroughly. Go update your driver and try again.
13. If the driver update did not help, or the game still would not load, or if it did load but there is no sound:
14. Go back to steam launch options for bioshock.
15. Remove "-nosound".
16. Try again. If unnsuccesful try another fix.

Hi!
Mein Englisch ist mehr so auf Grundschulniveau,hatte einen deutschen Beitrag hier gemeint.
Ich hab in der Systemsteuerung>Sound>Audiogeräte verwalten>Aufnahme bei Stereomix einen Hacken gesetzt >dann ging es.
Mehr kann ich leider nicht helfen!
Gruß Yojinbo

Hi!
Mein Englisch ist mehr so auf Grundschulniveau,hatte einen deutschen Beitrag hier gemeint.
Ich hab in der Systemsteuerung>Sound>Audiogeräte verwalten>Aufnahme bei Stereomix einen Hacken gesetzt >dann ging es.
Mehr kann ich leider nicht helfen!
Gruß Yojinbo
Das steht auch genauso in dem Zitat von Knuddel =) ist aber für Realtek und er hat ne Supreme FX. Des Weiteren haben viele Soundkarten heute kein Steromix mehr und soviel ich weiss hat die Supreme FX keinen ;)

Hab hier noch was gefunden aber es wurde nicht gelöst vll hilft es aber bei dir Bioshock Audio Problems

ne leider nicht das meiste davon habe ich auch schon versucht aber danke

... na dann mach mal das was du davon noch nicht versucht hast :)
Wenn das auch nix bringt würde ich mal direkt in diesem Thread im Steam-Forum posten, da hast du mit Sicherheit eine größere Chance noch eine Lösung zu finden bzw. eventuell auf jemand zu treffen der vielleicht auch genau dein Problem mal kannte und auch gelöst hat oder so....

Du kannst auf deutsch schreiben habe extra die deutsche Supportseite verlinkt =) sind halt nur ien paar sachen nicht übersetzt

Zurück