Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Der erste Teil der Bioshock-Reihe erschien bereits vor rund 9 Jahren und wie seine Nachfolger neben dem PC ausschließlich für die scheidende Konsolengeneration PS3 und Xbox 360. Nun soll mit Bioshock: The Collection eine überarbeitete Sammlung der Spiele für PC und die aktuellen Konsolen nebst Bonusmaterial und allen Singleplayer-DLCs erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Cool.

Ein neues Bioshock würde mich aber viel mehr freuen.
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Wäre eine gute Gelegenheit noch einmal BioShock 1 / 2 zu spielen.

Interessant wäre zudem noch, ob man dann in Deutschland wieder nur geschnittene Fassungen bekommt oder die Remastered Fassungen dann ungeschnitten sind.
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Hoffentlich keine Version wie die "Enhanced" Editions von Baldurs Gate, die einfach nur broken und schlecht sind, man aber nach deren Release seltsamerweise tierisch Probleme hat, an die Originalversionen UND die Mods zu kommen. Sowohl Tutu, als auch gibberlings und Big World Webseiten sind seltsamerweise down....ein Schelm wer da an Anwälte denkt....ok ich denk dran, denn ich weiß noch gut wie das Mittelerde Ultima Projekt abgemahnt wurde als Lotro erschien.

Wäre alles halb so wild, wenn die Beamdog Versionen von Icewinddale, Baldurs Gate 1 und 2 spielbar wären. Sie stürzen aber laufend ab, das Interface ist schlecht und der neue Content passt nicht. Hinzu wurden die Versionen verkonsolisiert, sprich man wird gezwungen statt dem taktisch forderndem Games von damals, die Versionen für Wii Mamas zu spielen, mit Godmode (alle Werte auf 25...wtf?), Autocast, Autotrap etc....

Pflicht für Bioshock sind: Full HD und 4k sowie der 120 FPS Physik Tweak. Infinite braucht das logischerweise nicht. Sie streichen den MP und wollen 60 lappen? Lol? 20 für alle 3 mit DLCs maximal, und das als UVP. Diese Remasterabzocke nervt langsam. Auf dem PC erwarte ich sowieso das es die Versionen für 5 Euro als Update gibt, so wie bei Skyrim wo man es kostenlos kriegt.

Langsam merkt man warum die Industrie Modder nicht mehr so toll findet wie früher, verbauen die einem doch den Weg hin zu lukrativen Remaster Versionen, mit denen man 3-5 Jahre später nochmal Vollpreis abcashen kann. Eine armseelige Entwicklung.
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Die können Remastern was sie wollen mir reicht die Optik vom Original
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Sie streichen den MP und wollen 60 lappen? Lol? 20 für alle 3 mit DLCs maximal, und das als UVP.
CB schreibt
Anwender, die BioShock 1 und 2 sowie Minerva's Den auf Steam bereits besitzen, erhalten die überarbeiteten Versionen ihrer Spiele zudem kostenfrei.

Da kann nun wirklich keiner meckern.

Dein Vorschlag von 20€ für alle 3 Spiele inklusive DLCs finde ich genauso übertrieben wie die 60€. Alleine Infinite mit den 3 DLCs ist meiner Meinung nach locker schon 20€ wert. Aktuell bekommt man es übrigens für knapp 13€ im Steam Sale.
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Nope, ich will es in guter Erinnerung behalten.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Zur Zeit bekommt man alle 3 Spiele bei Steam (dank SummerSale) für ca. 11 Euro. Aber ACHTUNG: Bioshock 1 ist nur geschnitten erhältlich (ohne DLCs)!

Diese Collection wäre endlich mal ein Anlass Bioshock 1 unzensiert in Deutschland zu veröffentlichen. Bioshock 1 (unzensiert) wurde nämlich nie indiziert, sollen Sie sich mal ein Beispiel nehmen an Bethesda mit FallOut New Vegas, das in der Ultimate Version auch unzensiert ist.

Der einzige wirklich Grund für ein Remaster der ersten beiden Spiele auf den PC ist der FOV! Sobald man Widescreen einstellt wird das Bild kleiner! Und es gibt nur umständliche Wege den FOV Wert anzupassen, da der sich immer wieder zurücksetzt (zumindest in Teil 2). Das ist auch der Grund warum ich bis heute Teil 2 nicht gespielt habe...
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Mal gucken, ob ich es als Remastered dann noch mal spiele (bei Teil 1 zum 5. Mal, 2 und Infinite jeweils zum 3.)...
Alle 3 Teile habe ich, inklusive der DLCs, daher für mich eine gute Nachricht ^^
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Cool, wundert mich zwar ein bisschen da die Spiele ja noch nicht sooooo alt sind. Aber mal schauen wenn´s gut wird kann man die nochmal zocken.
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

gestern gab es das triple pack bei steam für 2,71€!!!! Habe meine Sammlung gleich mal komplettiert. Wird sicher wieder billiger im laufe des summer sales
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Geil. Die Bioshock Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsgames. Die alten Teile sehen zwar selbst heute noch sehr gut aus, aber gegen bessere Grafik hab ich auch nichts einzuwenden.
Wird geladen und nochmal durchgespielt. :daumen:
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Wäre eine gute Gelegenheit noch einmal BioShock 1 / 2 zu spielen.

Interessant wäre zudem noch, ob man dann in Deutschland wieder nur geschnittene Fassungen bekommt oder die Remastered Fassungen dann ungeschnitten sind.

genau das ist die alles entscheidende frage, bekommt man wenn man die deutsche Version hat, dann die uncut remastered oder halt eben auch nur geschnittenen mist ich glaube aber kaum das sie sich extra die mühe machen und eine extra version für DE anbieten... der Aufwand würde sich finanziell absolut nicht lohnen?! Ich hab ja Bioshock 1 hier in der PEGI Version aber nur auf DVD und der Key lässt sich auf Steam nicht aktivieren ;(
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Cool, wundert mich zwar ein bisschen da die Spiele ja noch nicht sooooo alt sind. Aber mal schauen wenn´s gut wird kann man die nochmal zocken.

Bioshock 1 hat fast 10 Jahre auf dem Buckel. :ugly:

Ich weiß, kommt einem nicht so vor ...
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Ich hab Minervas Den vor nem Monat durchgepielt. Das hatte mehr Tiefe als jeder aktuelle Titel und die Grafik war keineswegs schlecht.
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

Bei der Einstellung von dem "games für Windows live" habe ich damals mein Bioshock 2 key bei steam aktivieren können. (Bioshock 1 leider nicht)
Aber sehr lobenswert fand ich das es Minervas Den geschenkt gab, wenn man den DVD key hat. :daumen:

Vom Preis her habe ich für jeden teil ca 10€ hingelegt also damals "Software Pyramide" oder beim infinite steam sale :P
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

wie ist das zu verstehen das man bei infinite bereits die remastered besitzt?? habe das game vor 5 monaten duchgezockt aber sah gleich wie zu release aus
 
AW: Bioshock: The Collection - Alle drei Teile als Remaster für PC und Konsolen

wie ist das zu verstehen das man bei infinite bereits die remastered besitzt?? habe das game vor 5 monaten duchgezockt aber sah gleich wie zu release aus

Weil die Versionen für PS4 und XBOX One wohl nicht besser aussehen werden als die PC Version und man deswegen sozusagen die remastered Version schon besitzt. Jeden Falls verstehe ich das so.
 
Zurück