News Bioshock Re-Remastered: Erster Challenge-Mod überholt angerostete Gameplay-Mechaniken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Challenge-Mod The War In Rapture lässt Bioshock Remastered neu aufleben. Mit dabei sind sowohl Gegner-Upgrades als auch neue Munitionstypen und Plasmide für die Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bioshock Re-Remastered: Erster Challenge-Mod überholt angerostete Gameplay-Mechaniken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe beide Remaster gespielt und fand sie waren den Namen nicht wert. Allerdings habe ich sie als Besitzer der Originale kostenlos erhalten. Klar die Spiele haben immer noch Spaß gemacht und ich hatte auch meine Freude damit aber hier würde sich wie bei Dead Space ein richtig gutes Remake auch lohnen denke ich. Die aufgebohrte Mod hingegeben, brauche ich da nicht. Mir macht das "alte" Gameplay auch heute noch Spaß, genau so wie bei Half Life.

Ich bin beim Thema Remaster irgendwie nicht so anspruchsvoll: Meiner Meinung nach brauchen die richtig guten Klassiker einfach kein Remaster. Für mich sind Spiele wie Bioshock einfach technisch gut genug und glänzen durch ihre Story bzw das Gameplay. Ich sehe aber den Punkt vor allem bei der Steuerung (nicht mal Grafik): Richtig schlimm sind die alten 3rd Person Spiele mit "Panzersteuerung" (sprich: Pfeil nach oben lässt den Charakter immer aus dessen Perspektive vorwärts laufen, Pfeil links/rechts drehen ihn)... Das ist mittlerweile so grützig und unintuitiv, geht gar nicht mehr :D

Steht auf meinem persönlichen Game Tron ganz weit oben, ein Refresh täte dem gut. Allerdings würde mich auf eine neues Game freuen, gern auch unter dem Motto - Rückkehr nach Rapture - oder so.

Die Bugs insbesondere in den Remastered Versionen bleiben!? Ich ... äh ... frag fürn ein Freund.

Ach ja ... Bioshock ... wo Wassereffekte einen neuen Peak Level erhielten. Böse Zungen wurden behaupten, man hätte sich so stark auf die Wassereffekte konzentriert dass für den Rest keine Ressourcen mehr übrig waren. :D

Zurück