Bioshock Infinite: Studio-Boss Ken Levine verteidigt Season Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: Studio-Boss Ken Levine verteidigt Season Pass

Bioshock Infinite ist fertig und wird in Kürze in den Handel kommen. Im Rahmen dessen wurde auch der Season Pass angekündigt, der für ordentlich Kritik sorgte. Studio-Boss Ken Levine will die Kritik aber nicht einfach hinnehmen und klärt auf, dass die DLCs bieten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: Studio-Boss Ken Levine verteidigt Season Pass

Früher waren "Season Passes" und deren Inhalt gratis und im Spiel mit einbegriffen... *seufz.
Wenigstens ist das bei CDProjekt Red noch immer der Fall...
gRU?; cAPS

Nun ja, mit Deus Ex: Human Revolution habe ich mehr als 20 Stunden verbracht. Die hätten die Spielzeit auch auf 10 Stunden kürzen und mir dann 5 DLC andrehen können (die ich natürlich nicht gekauft hätte). Ich halte diesen ganzen DLC-Trend für Schwachsinn. Die Spielzeiten der meisten Spiele sind doch eh schon so kurz, dass sie nicht mal den Vollpreis wert sind. Die Spielindustrie wandelt sich immer mehr zu einer Abzockindustrie. Man bekommt immer weniger für sein Geld. Crysis 3 habe ich mir gar nicht erst gekauft. Magere Spielzeit für 50 - 70 Euro und dann hört man, dass Crytek grosse Pläne für kostenpflichtige DLC hat. Ja, danke auch, da kommt man sich mal wieder wie Melkvieh vor. Die meisten Spiele kann man sich, will man nicht abgezockt werden, nur noch in der Budget-Version holen. Schon traurig.

Nun ja, das Paradebeispiel in Sachen DLCs ist meiner Meinung nach immer noch Mass Effect 2, da kauft man sich das Spiel, hat im ersten Teil eine Romanze mit Liara, trifft sie im zweiten Teil wieder, freut sich wie n kleines Kind auf die Begegnung nur um dann erst einen DLC erwerben zu müssen um die Story um einen Hauptcharakter aus dem 1. Teil weiterverfolgen zu dürfen. Ganz großes Kino. Da bin ich vorm Pc wirklich nur noch so gesessen und hab mir gedacht, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Aber da sieht man halt was passiert, wenn ein Entwicklerstudio von EA gekauft wird, nämlich nichts gutes.

So kann man die Beispiele ewig lange fortfürhen, wo Inhalte einfach aus dem Spiel geschnitten werden nur um sie dann als DLCs zu verkaufen. Ich versteh das ganze sowieso nicht, früher gab es Mappacks noch gratis oder Zusatzmissionen etc. und kein Entwickler ist daran pleite gegangen, so wie das heutzutage abläuft macht das Zocken langsam wirklich keinen Spaß mehr, da man sich nur noch verarscht vorkommt.

genau das - ich meine ich kaufe schon DLC (ab und an eben und auch nur wenn es IMHO aussieht als währe dieser nicht aus dem spiel "rausgeschnitten" worden um mehr kohle zu machen - z.B. fand ich hier die DLCs für Dragon Age: Origins sehr gut :) und auch die für ME2 - ja auch Lair of the Shadow Broker was hier kritisiert wurde fand ich sehr gut und denke nicht, das dies zum Hauptspiel gehört hat ursprünglich (es währe schon möglich, aber "benefit of the doubt" und so :) - unschuldsvermutung halt) - fand ich sehr gut gemacht....)...

den trend zum DLC und "day one dlc" finde ich ******* (genau wie "day one patches" - weil man ja kein vernünftiges bug-fixing mehr betreibt wie es scheint)...

langsam geht es einem halt schon auf den geist - vor allem da es stimmt das story und spielzeit im moment sehr oft auf der strecke bleiben (!) - ich meine kaum ein game der letzten jahre hatte 50h+ Spielzeit, während das "früher" oft der fall war :) (hab noch viele der alten games - und kauf mir die die ich nicht habe jetzt zum teil, weil vieles von den neuen sachen einfach derbster scheiß ist (mass effect 3 i am looking at you!))

greets LAX

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielebranche ist nicht gerade sonderlich reich .
Ich denke , das nur mit dem Hauptspiel nicht immer unbedingt die Kosten gedeckt werden .. (es sei den ALLE die es spielen kaufen es auch - Das musste ich sagen - sorry)
Das nun Bezahl DLC's an der Tagesordnung sind , wundert mich da nicht wirklich .... ein kleiner "Nebenverdienst" ! Nachvollziebar finde ich !

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie haben sonst die ganzen Hersteller früher überlebt, die haben oft nur für den PC und nicht auch noch für die Konsolen entwickelt, Updates gratis zur Verfügung gestellt etc. Damals hat man kaum was von Pleiten gelesen und die Spiele kamen da auch net im Jahresrythmus raus, also wie gesagt, für mich sind DLCs, egal wann und wo einfach nur Abzocke.

Ich hätte wenigstens gedacht, das sie den Leuten die die Songbird-Edition vorbestellt haben, diesen Pass mit reinlegen, weil das empfinde ich als das Mindeste. Aber ok. Es gibt bisher 3 Spiele bei denen ich zu einem DLC nicht nein sagen konnte: Deus Ex: HR, Bioshock 1 und eins das mir nicht einfällt.
Der Rest war als Vorbesteller mit drin.

Zurück