Bioshock Infinite - Schwammige maus

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Abend

Bioshock Infinite ist für mich momentan ungenießbar da die maus etwas schwammig ist. Es fühlt sich etwas so an als würde die maus minimal nachziehen. Ich dachte mousesmoothing wäre der schuldige allerdings scheint es bei mir ausgeschalten zu sein. Im internet konnte ich kaum was finden weshalb jemand hier weiß weiter.

grüße :bier:

Denke auch es liegt an der Wiedergabegeschwindigkeit.
Hast du VSync an? Wenn ja mach es mal aus und teste.
Nehme dazu mal Fraps und schau wieviel Fps du hast.
Wenn du an einem TV zockst kann es durch langen Input allerdings auch daran liegen.

Hallo Ratibor
Dasselbe Problem hatte ich auch mit Bioshock und auch mit L4D2. Die Ursache war, dass die Grafikkarte mehrere fertig berechnete Bilder im Speicher behielt, bevor sie die Bilder an den Monitor sendete. :ugly:
Das Problem konnte ich aber im Grafiktreiber (Nvidia) beheben, in dem ich im Spieleprofil bei dem betreffenden Spiel bei der Einstellung "Maximale Anzahl Vorgerenderter Einzelbilder" auf 1 gestellt habe. (siehe Bild hier: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=102145&d=1215241138 ).
Ich habe leider keine Ahnung wie das Im AMD-Grafiktreiber geht...
Evt. kannst du diese Einstellung auch irgendwo im Menu von Bioshock bearbeiten, ich kann leider zur zeit Bioshock nicht anmachen, da ich nicht zuhause bin...
Des Weiteren kann ich dir noch anraten, V-sync aus zu machen.
Ich hoffe ich konte dir etwas helfen. :daumen:

@Ischgibdirgleich Dein Tipp könnte wohlmöglich tatsächlich helfen. :P Gestern habe ich gemerkt, dass die maus mal schnell und mal etwas schwammiger ist und das bei gleicher framerate. Die meiste zeit liegen die frames bei c.a. 80-90 fps. Bei BF3 spiele ich mit der einstellung "gametime.maxvariablefps 70" damit ich nie mehr als 70 frames bekomme und dort läuft die maus sehr schön schnell und flüssig.
Bei Bioshock Infinite habe ich mal gestern über Nvidia Inspector genau das gleiche getan. Zurück im Spiel merke ich leider sofort, dass die maus bei Bioshock infinite mit 70 fps um einiges schwammiger ist als bei BF3. ;( Wenn ich einfach nur herumlaufe ohne die maus zu bewegen sieht das spiel mit max 70 fps extrem flüssig aus sobald ich jedoch beginne die maus zu bewegen ist diese schwammig und auch das spiel beginnt nicht mehr ganz so flüssig auszusehen.

Wohlmöglich könnte also dein tipp helfen. Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.

Ich hoffe, du kannst das Problem beheben. So eine schwammige Maus ist echt ekelhaft :ugly:

PS: warum limitierst du dir die fps in BF3? Wenn deine Signatur aktuell ist, spielst du mit einem 144Hz Monitor. (wie ich auch, ich hab das 24 Zoll Modell von deinem)
Um BF3 flüssig zu gestalten hab ich bei mir die fps nicht limitiert. Für mich fühlt es sich flüssiger an, wenn ich mit ca. 120-180fps in BF3spiele, als mit einem lock auf 70fps.
Allgemein sperre ich mir die Framerate nie, oder nur sehr hoch, zum Beispiel bei CS:GO auf max 288fps.
BF3 hat ja schon eine interne Limitierung auf max. 200fps.

Die maus ist immer noch etwas schwammig aber es ist halt spielbar... perfekt wie z.b. bei bf3 ists aber nicht.

Bei bf3 bekomme ich bei höchsten grafikeinstellungen keine 120-180 fps lol Mit 70 fps läuft bf3 bei einem 120/144hz moni sehr flüssig und dazu habe ich konstant die gleichen frames ohne ein nerviges auf und ab. Bei 120/144fps sieht bf3 für mich persöhnlich auch nur noch lächerlich aus. :P Bei L4d2 z.b. mag ich es bei bf3 ists dann für mich persöhnlich viel zu schnell und sieht seltsam aus...

Zurück