Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Irrational Games kann es anscheinend keiner Fraktion recht machen. Nachdem sich erst die erzkonservative Tea Party, dann linksgerichtete Arbeiterverbände und später die Gender-Bewegung empörte, hat eine rechtsextreme Gruppe die Entwickler völkisch beschimpft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Jop das is natürlich wirklich extrem... unsinnig :schief:
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Ich würde als Entwickler erst Recht extra in diese (provokante) Kerbe hauen, keine Afroamerikaner, Juden, Rothäute, Hispanos, Slawen, Asiaten, etc. pp... sondern nur Stereotyp Weiße und Arier als Gegner:lol:.
Einfach machen und sich nicht weiter von links oder rechts, erzkonservativ,... beirren lassen.
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

bääähhhh, ich möchte gerne Katholiken kreuzigen, danach steinigen......warum geht das nicht???
Und warum kann ich bei Anno keine Hexen verbrennen.
Und wieso geht man in einem noch so tollem Rollenspiel wie Skyrim nicht aufs Klo?
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

@MG42
Und Slawen sind deiner Meinung nach keine Weißen?
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

@MG42
Und Slawen sind deiner Meinung nach keine Weißen?

Klar sind das Weiße, ist eh alles gemischt, aber ich Ziele auf diese (meiner Meinung nach lächerlichen) Stereotyp-Ideale ab. Der typische Amerikaner wtf... was weiß denn ich wie sich der :ugly typische US-Amerikaner definiert. http://rlv.zcache.com/george_bush_cowboy_posters-r5b04fd6fe6e54d7fb9288ca3d0324e5f_lfj_216.jpg Mit Kippe in der Schnauze und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Beschwert sich jemand darüber, wenn Bands Anti-Nazi-Lieder schreiben? Nein.
Beschwert sich jemand, wenn Hitler in einem Film zur Witzfigur gemacht wird? Nein.

Und jetzt kommen die auf einmal daher und beschweren sich darüber, dass in einem Videospiel nicht genügend dunkelhäutige oder andere nicht weise erschossen werden? Sind die eigentlich :klatsch: oder was?
Ich finde es ja in Ordnung, wenn sich Angehörige einer Glaubensrichtung (damit meine ich keine Fanatiker) es nicht gut finden, dass eine wichtige Person ihres Glaubens (sei es Jesus, der Papst, Mohammed oder Gott selbst) in einem Film/Spiel lächerlich gemacht wird, aber wenn so ein faschistischer Verband meint, ein Spiel so groß kritisieren zu müssen, das nicht ihren :klatsch::wall::kotz: Idealen oder Vorstellungen entspricht, dann hört es echt auf!
Ich bin niemand, der Rechtsradikale von vorn herein nicht leiden kann, ich bin aber selbst auch nicht rassistisch (und falls es doch mal den Anschein macht, dann ist das ganze satirisch oder ironisch gemeint), aber bei solchen Äußerungen hört bei mir die Vorurteilsfreiheit auf.

Edit: Ich finde immer mehr Gründe, das Spiel zu kaufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Lasst die Kleinhirne doch schimpfen und "kritisieren". Es ist keine negative Publicity, es ist nur Publicity. Bei CoD gabs auch öfter "Skandale" und hat es den Verkaufszahlen geschadet? Nein, es hat sie eher noch besser gemacht, weil jeder dieses "böse" Spiel mal sehen wollte
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Sollen die rummotzen, einfach ignorieren. Deren Meinung interessiert eh keinen. Punkt aus.
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Ahahahaha...... sry, ich musste direkt lachen als ich das gelesen habe :D
Interessiert doch keinen, was die sagen. Einfach ignorieren.
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Beschwerden der Kirche über Spiele wie Hellgate London, Beschwerden der Bürgerrechtler das man in Residemt Evil 5 nur Schwarze tötet,
in AFRIKA.
Jetzt beschweren sich Nazis das man im weißen Amerika Weiße tötet (1930). (Mittlerweile gibt es kein weißes Amerika mehr).

Aus trotz würde ich ein DLC rausbringen in dem man den Ku kucks clan jagt.:devil:

Zumal die Kontrahenten in Shootern weißt alle Weiße sind. Who gives a ****?
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Kopf -> Schreibtisch.




Gibts da eigentlich einen Namen dafür, dass irgendwelche Personen/Vereine/Gruppierungen, für die sich sonst kaum ein Arsch nachrichtentechnisch interessiert, die Popularität eines Produktes/einer Person absichtlich dazu nutzen, sich über plumpe Echauffierung wegen sonstwelcher abstruser Gründe zu profilieren und so auch ins mediale Scheinwerferlicht zu rücken?! Gibt bestimmt 'nen Fachausdruck dafür, wie für alles eigentlich ... "attention whores" würde mir hier spontan einfallen, aber gibts bestimmt was hochgestocheneres - keine Germanisten anwesend? :D
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Wie politisch unkorrekt: "keine Germanisten anwesend" das heißt Germanisten/innen anwesend.:devil:
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

[...] Ich bin niemand, der Rechtsradikale von vorn herein nicht leiden kann [...]
warum nich? wär doch vernünftig :schief:

zum thema: das macht ja eig ne gute story aus wenn se einigermaßen polarisiert, das is auch bestimmt beabsichtigt... aber die sache mit dem cover halt ich da schon eher für nen berechtigten punkt, so ne klische-scheiß_e hat das spiel eig nich nötig (obwohls jetzt a nich sooo wild is...) (:
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Puh, Glücklicherweise werden im Spiel nur Weiße getötet, sonst würden die Menschenrechtler verkünden, dass das Spiel gegen die Menschenwürde verstößt. Was die Nazis zu sagen haben interessiert doch keine Sau, da können wir in Ruhe zocken. ^^
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Ist ja fast nen Wunder, dass die sich nicht schon über die alten COD bzw. MOH Teilen beschwerd haben. :ugly:
Sollen die kleinen "Arier" doch meckern. Interessiert keinen. :D
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Puhh, so früh am Morgen so eine News zu lesen löst bei mir ein WTF aus!?
Tötungssimulator? Na, dann will ich mal sehen wie man diese ganzen übermenschlichen Tricks und die Fantasy-Waffen in die reale Welt übertragen könnte. :ugly:

Naja, in der Schicht gibt es ja meist eher ungebildetere Leute (ich rede nicht von der "Führung" oder den Sponsoren), sonst könnten sie eventuell einen Skin modden der das Problem mit den Weißejn behebt.

@Cover: Vielleicht haben sich die Entwickler da keine Mühe gegeben, da sie vielleicht festgestellt haben, dass die Vorgänger-Games letztendlich mehr auf dem digitalen Weg vertrieben wurden?
 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Unglaublich, das gerade diese rechtsextremen, egoistischen, rassisitischen Menschenhasser sich über ein PC- Game beschweren.


 
AW: Bioshock Infinite: Rechtsextreme beschimpften Spiel als Simulator zum Töten von Weißen

Es ist einfach nur ein Spiel und dort ist alles fiktiv.
 
Zurück