Bioshock: Infinite - Levine verspricht noch nie dagewesenes Ende - Video mit den ersten fünf Minuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock: Infinite - Levine verspricht noch nie dagewesenes Ende - Video mit den ersten fünf Minuten

Kevin Levine, Chef von Irrational Games, hat sich erneut in einem Interview zu dem kommenden Bioshock: Infinite geäußert. Er verspricht ein nie dagewesenes Ende, auf das die Entwickler extrem stolz sind. Zudem wurde über Youtube ein Video veröffentlicht, was die ersten fünf Spielminuten zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock: Infinite - Levine verspricht noch nie dagewesenes Ende - Video mit den ersten fünf Minuten

AW: Bioshock: Infinite - Levine verspricht noch nie dagewesenes Ende - Video mit den ersten fünf Minuten

Also ich freue mich ja tierisch auf das Spiel, aber solch vollmundige und gehaltlose Ankündigungen mag ich nicht :schief:

AW: Bioshock: Infinite - Levine verspricht noch nie dagewesenes Ende - Video mit den ersten fünf Minuten

Ich würde mich ja mal auf ein richtig böses Ende freuen.
Ein Ende in dem der Protagonist stirbt und danach die Welt untergeht. Glaub sowas hätte nie jemand erwartet und würde einen von den Socken haun.
Würde mich persönlich sehr freuen sowas einmal in einem Spiel zu sehen. :daumen:

Wow, gut Inszeniert! :)
Vor allem der Sound gefällt mir und, dass die Sicht so uneingeschränkt ist. Ich hoffe, das bleibt während dem Spiel so. :daumen:

@Arkane Studios: Seht ihr, die Protagonisten dürfen ruhig eine Stimme haben. :P

Niemand bekommt ein gutes Ende hin... das liegt einfach daran, dass eh jeder enttäuscht ist, wenn ein spiel endet, welches er gut fand. ;)
Ich freu mich drauf.

Wurde das nicht schon bei Bioshock 1 versprochen und dann dreist NICHT gehalten?
Kann mich noch gut dran erinnern, wie ein geniales SPiel mit einem extrem lauen Ende bestraft wurde.
3 verschiedene Videos die sich im Grunde anhand von genau 2 Entscheidungen im SPiel festmachen...

Und war es nicht in Deus Ex HR genauso?

ich mag solche Ankündigungen nicht. Werden eh nie gehalten, weil die Spieler was anderes erwarten als die Entwickler in ihrer "Vision der großen Spielekunst" sehen.
Spiele sollen keine Kunst sein, sie sollen nach nem harten Arbeitstag unterhalten :schief:
Wenn da etwas philosophisches mitspiel ist das gut, ist ja irgendwo auch ein Teil der bisherigen Bioshock-Reihe, aber philosophische Enden haben Entwickler bisher immer versaut.

Edit: Gerade nochmal Artikel gelesen: Erinnert mich an Mass Effect... (wobei ich mich mit dem EC anfreunden konnte).
Edit2: Wird btw natürlich alleine aufgrund des genialen und erfrischend neuen Settings vorbestellt!

Das sieht wirklich gut aus!! Eigentlich ein Pflichtkauf :D

Wurde das nicht schon bei Bioshock 1 versprochen und dann dreist NICHT gehalten?
Kann mich noch gut dran erinnern, wie ein geniales SPiel mit einem extrem lauen Ende bestraft wurde.
3 verschiedene Videos die sich im Grunde anhand von genau 2 Entscheidungen im SPiel festmachen...

Ich fand das Ende von Bioshock 1 gut. Also klar nichts überweltigendes oder noch nie dagewesenes im Grunde, aber ich fand den Abschluss normal.
Eigentlich gab es auch nur 2 verschiedene Enden, 2 mal das gleiche Video bloß in anderer Stimmenlage :ugly:

Deus EX HR hat ja 4 verschiedene Enden angeboten, wovon ich alle ganz nett fand.

Meisterklasse oder total erhellende Enden erwarte ich sowieso nicht.
Vielleicht schafft es ja der Peter mit seinem Würfel. :ugly:

Cover ist eh das schönste, aber mir wäre eine Antwort auf die Frage lieber ob es cut ist oder nicht lieber.

Cover ist eh das schönste, aber mir wäre eine Antwort auf die Frage lieber ob es cut ist oder nicht lieber.

naja, da es noch nicht fertig ist und erst Ende März 2013 erscheint, würde ich da keine prognose abgeben, Aufgrund des leichten Comic-Stiles vll sogar uncut?? *hoff*

Deus Ex war aus künstlerischer Sicht gut am Ende, aber spielerisch war es extrem hakelig. Im Grunde die ganze letzte Mission war irgendwie nicht das was man hätte daraus machen können.
Klar, der Plottwist war nice, aber sonst... leider irgendwie entäuschend. Auch wie man auf die Ende gekommen ist, fand ich nicht so dolle. Adam hätte während des Verlaufes genug Chance gehabt seinen Standpunkt klarzumachen, sodas man ihm am Ende einfach ein Ende hätte vorsetzten können, das dem Spielverlauf entsprochen hätte. Aber so hats nur reinkonstruiert gewirkt, hatte das ansonsten recht geniale Spiel nicht verdient :(.

halt wie Bioshock 1 auch. Die Twists waren gut, aber das Ende war irgendwie mehr als unbefriedigend.

In Human Revolution war es noch schlimmer, da standst du auf einmal in einem Raum mit ein paar Schaltern .... :ugly:

Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf Inifinte, daher ist auch die schweineteure Songbird Edition längst vorbestellt (Steamworks-Titel <3). :D

In Human Revolution war es noch schlimmer, da standst du auf einmal in einem Raum mit ein paar Schaltern .... :ugly:

Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf Inifinte, daher ist auch die schweineteure Songbird Edition längst vorbestellt (Steamworks-Titel <3). :D

Human Revolution war das Ende doch total Hammer. Es lief genau darauf hinaus auf was man eigentlich so nicht erwartet hat, wer also wirklich dahinter steckt! Und die Schalter waren eben dafür da um das zu veröffentlichen, was man meint, das richtige damit zu tun. Also es gibt kaum bessere Enden. So schlecht war jetzt das Ende von Bioshock auch nicht, bloss der Bosskampf war extrem lau. Ansonsten gutes Ende. Aber wie Levine schon richtig formuliert hat, die Leute sehen eh was sie sehen wollen, was soviel heißt das man es eh nicht jeden recht machen kann.

P.S.: Ist auch vorbestellt, weil man da wenigstens was für sein Geld bekommt. Die LP höre ich heute noch ab und an, wenn ich Ruhe brauche ^^

Human Revolution war das Ende doch total Hammer. Es lief genau darauf hinaus auf was man eigentlich so nicht erwartet hat, wer also wirklich dahinter steckt! Und die Schalter waren eben dafür da um das zu veröffentlichen, was man meint, das richtige damit zu tun.
Genau die meine ich ja, man konnte unabhängig von der Spielweise frei 'nen Schalter wählen, wäre besser gewesen, wenn sich diese automatisch aus der Spielweise ergeben hätten, so wirkts einfach nur aufgesetzt ... ein Raum, mit Schaltern ... :lol:

Genau die meine ich ja, man konnte unabhängig von der Spielweise frei 'nen Schalter wählen, wäre besser gewesen, wenn sich diese automatisch aus der Spielweise ergeben hätten, so wirkts einfach nur aufgesetzt ... ein Raum, mit Schaltern ... :lol:

Ahja ich verstehe was du meinst :ugly:
"Drücken sie diesen Knopf für Ende 1, Drücken sie diesen Knopf für Ende 2..." etc :lol:

Zurück