Bioshock autopatcher umgehen

Flippus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, Forumsmitglieder!
Hab mir letztens Bioshock geholt und war eigentlich ganz zufrieden. Leider wusste ich nicht, dass eine Aktivierung benötigt wird, denn Internet hab ich bei mir zuhause keines.
Also wollte ich wissen ob man das irgentwie umgehen kann - wäre ja Schade solch ein game im Regal stehen zu lassen, oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber auf der Packung dürfte ja sowas stehen wie "Eine Internetverbindung ist für die Aktivierung notwendig". Oder liest du die Packung grundsätzlich nicht? =).

Ob man das umgehen kann weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht ohne dabei illegale Mittel anzuwenden, und dafür bist du hier im falschen Forum =).

Sende mal eine Mail an Take2 und frage bei denen mal nach. Manchmal gibts für solche fälle ein programm oder die möglichkeit, das Game per externe mail zu aktivieren.
wenn das nicht möglich ist: ich kann über mein Handy, als modem genutzt, ins internet gehen. das kostet zwar etwas, aber vielleicht ist es dir das game wert. :daumen:

Hört sich gut an! Danke :hail:

Aber ich hätte noch ne andere Idee:
Das game bei nem Freund mit Internet Anschluss installieren und dann den gesamten Bioshock Ordner auf meinen Rechner kopiern.
Glaubt ihr das würde funktionieren? :huh:

nö glaub mal nicht , weil ja die Spiele (nicht nur Bioshock^^) auch Dateien in die Eigenen Dateien installiert und auch Einträge in der Registry vorgenommen werden.
Falls nicht bitte korrigieren^^

Du hast recht Nomad so wird das nicht funktionieren ... wär ja auch zu einfach. :D

Naja dacht ich mir schon. :-S

Aber nochmal zu diesem Handy Internet: Wie nutzt man das Handy als Modem?

P.S: Take2 zufolge kann man die Aktivierung nicht umgehen! Ist aber natütürlich klar, dass auch wenn es geht, sie es nicht öffentlich preisgeben würden, dann wär Bioshock ja leichte Beute.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: was für ein handy hast du? die möglichkeit, es als modem zu nutzten, variiert je nach hersteller und modell!

Ein Sony ericsson K800i. Ziemlich bekannt - dieses Cybershot ding, müsstest du kennen, bin damit aber noch nie ins Internet gegangen.

Klasse, ein SE.
erstmal solltest du dir im klaren sein, das du durch die internetverbindung llen updates tür und tor öffnest, was unnötig kosten verursacht. also solltest du bei allen programmen die automatischen updates deaktivieren bzw die einstellungen nocheinmal überprüfen. (auch von deinem OS)

Bei deinem Handy müsste eine CD mit bei gewesen sein, auf der sie sony ericsson pc siute und anderes drauf war. die PC siute installierst du von der CD bzw von der http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/pcsuite/k800i?cc=de&lc=dewebsite.
die weiteren schritte sind eigentlich selbsterklärend, wichtig ist, dass du dich an die anweisungen des setups hälst.

PS: natürlcih solltest du über ein USB-kabel verfügen oder über eine bluetooth-schnittstelle in deinem rechner!

O.K werd das mal ausprobiern, schwierig hört sich das ja nicht an. Und wenn wir schon dabei sind: Wie viel würde das kosten (so ca.)? Take2 gibt an das sie die Aktivierungsdauer so kurz wie möglich gehalten haben - ich geh mal von etwa einer 1/2 Minute aus.

PS: Danke fur den guten Tipp!

meistens erden die kosten nicht in zeit berechnet, sondern in datenmenge. da zur aktivierung eines spiels meistens nur ein aktivierungscode übertragen wird, dürfte es nich viel sein. über 3€ auf gar keinen fall, es bleibt eher noch unter 2€

Für die tipps und hilfen ist dieses forum da! ;)

"meistens erden die kosten nicht in zeit berechnet, sondern in datenmenge."

Was die kosten werden geerdet? Na sowas! :lol:

PS: Wie kann man hier richtig zitiern? Ich krieg das irgendwie nicht so cool auf die Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
ja die kosten werden geerdet, damit sie nicht astronomisch werden :gruebel: :lol:

zitieren kannst du, indem du rechts neben dem zu zitierenden post auf "zitieren" klickst. klingt unwahrscheinlich, ist aber so! ;)

funktoniert die verbindung über das handy jetzt?

Jo! Hat funktioniert und die Aktivierung hat auch nicht lange gedauert. :daumen:

Ich bin dir ewig dankbar!!!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Na also. damit kann man auch so mal im internet surfen. allerdings sollte man dann biler videos etc im browser deaktivieren. Sonst wirds richtig teuer... *anschlechteerfahrungerinnert* :ugly:

stell die frage mal beim gulli board,im allgemeinen ist bioshock nur nee exe nötig.sofern mir das noch einfällt.
das spiel ist sehr gut,nur das DRM ist nee zumutung.
Leider ist dass jetzt normal dank an den großen verkaufszahlen von DRM spielen.ohne protest

Zurück