Biosflash Asus P5E (X38) ??

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
hallo!
Wollt mal kurz nachfragen wie das am sichersten mit dem BIOS Flash auf meinem P5E ist...
im Windows? im BIOS? wie im BIOS? Diskette? USB Stick?

mfg

Mache es per USB Stick das ist super einfach und sicher ;)
Zieh einfach die reine Bisodatei auf einen Stick/geh ins Bios und wähle da EZ Flash aus,dort brauchst du nur noch den USB Stick auswählen und fertig.

du kannst es doch auch über windows machen per Asus Updater is auch supereinfach und funktioniert kann ich selbst bestätigen hab ja das gleiche board

Am sichersten ist es per Boot-Diskette im DOS-Modus. Falls kein Disketten-Lw vorhanden, per Boot-CD. Entsprechende Images als ISO gibts derweil wie Sand am Meer. Auf eine seperate CD brennst dir dann den Flasher und das Rom-File von deinem Board. Mit der Boot-CD startest deinen Rechner, danach wechselst du die CD und startest per Direktaufruf deinen Flasher.

ok ich machs per USB Stick...
muss der iwie speziell vorher formatiert werden? Muss ich dort sonst noch irgendeine Datei reinklauben oder die neue BIOS Datei die ich mir von ASUS runtergeladen habe?

mfg

so...das mitn USB Stick is gar net gegangen...naja macht auch nix.
hab ne wiederbeschreibbare cd genommen, die neue BIOS Datei raufgebrannt, im EZ Flash dann D: ausgewählt, neues BIOS rauf, zackzack fertig wars. hatte ja eine uralte version drauf. 0607 oder so...:D
Und jz is das Mb schon in neuen Händen....für 80 Euro hat es den besitzer gewechselt. ist das überzogen? :lol:

mfg

Zurück