Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Notebook-Freak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Hallo
Ich habe vorhin leider bei meinem ASRock 870 Extreme3 das Bios zerschossen.:(
Wie kann ich dies am besten reparieren?
Bitte um schnelle Antwort.
(Eins ist sicher: Das ist das erste und letzte mal das ich in Windows etwas flashe:()
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Dr. Debug zeigt mir den Fehlercode 00 an ,was mich aber auch nicht weiterbringt.
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Es geht immer noch nicht *HEUL* .Dabei wollte ich das Geld in eine neue Grafikkarte stecken statt in ein neues Board.
Andere Sache: Kann ich vielleicht Blind flashen?
Ich habe aber weder Diskettenlaufwerk noch sonstige vor 2000er Utensilien die man gut gebrauchen könnte.
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

bring deinen rechner in nen laden die machen das schon, sollte auch nicht viel kosten
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Hallo
Hat dein MB ein Cmos Taste?
Falls es einen hat, drücken sie. Wenn dein MB keine Cmos Taste hat, dann versuch mal die Batterie rauszunehmen und dann wieder einsetzen.
Das hilft in manchen Fällen.
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Und wie geht dieser Chip tausch von statten?
Ein Kumpel hat genau das gleich Board wie ich könnte man damit einen Hotflash machen?
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Jap es hat ne CMOS Taste und die batterie Methode habe ich auch schon getestet.
Wieviel kostet das reparieren genau?
Und wie könnte ich einen Hotflash machen?
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Tut sichs aber nicht.
Der Grafikkartenlüfter dreht sich komischerweise nach dem Bios Flash auch mit 100% vorher lief der Lüfter auf Auto.
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Un dwenn ich es vorher mit dem Hotflash probiere (probieren kost ja nix)?
Oder kann ich bei meinem Kumpel etwas kaputtmachen?
Wo legt der Chip bei meinem Board überhaupt und wie bekomme ich ihn da rein oder aus?
EDIT: Wie kann ich den Chip meines Freundes grillen ich habe ja eher sorge mit den Beinchen und dem "Sockel".
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Ja Porbieren geht immer ^^. Wie gesagt "kann" sein das du den Bioschip deines Freundes auch löschst.

Wo der Chip ist kanst du deinem Handbuch entnehmen es müsste ein DIP8 Baustein sein. Den kanst du einfach mit einer kleinen Zange vorsichtig herrausziehen oder mit einem kleinen Schlitzschraubendreher heraushebeln.

lg.
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Danke, Ich bestell mir dann mal einen (will ja nicht 2 Boards auf dem Gewissen haben).
Eine Frage hätte ich noch und zwar:
Wie hoch ist das Risiko noch mehr kaputtzumachen?
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

sehr gering das Board kannst eingeltich nicht kaputt machen höhstens den Bioschip und das auch nur sehr unwahrscheinlich und selbst wenn dann bestellste halt 2 neue Chips ^^.



btw. ich übernehme keine haftung^^
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Okay Bioschip hat die Nummer 2508DBVA1G (das ist so was von derbst kleine Schrift).
 
AW: Bios zerschossen , dringende Hilfe benötigt!

Für was braust den die Nummer?^^. Das wird die Seriennummer sein .
 
Zurück