Bios zerflasht

L3stat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo auch,habe es tatsächlich geschafft mir das 1. Bios meiner Sapphire 7950 OC zu zerflashen.Problem ist Pc bootet unter dem 1. Bios gar nicht mehr.
Auch Versuche die IGP als Graka zu nutzen klappten nicht.Wurde zwar übernommen(und funktionierte vorher auch immer gut)
Aber dank der Karte läuft da nichts.Im 2. Bios läuft alles bestens.Geflasht habe ich weil ich im 1. Bios öfters Probleme hatte wegen ausschalten des Bildschirms.
Das tritt im 2. überhaupt nicht auf.Also wollte ich das 2. Bios auf das 1. Flashen und naja....Ergebnis sieht man ja:ugly:
PCI Karte ist leider nicht vorhanden=/

kannst du nicht im zweiten bios booten und unter windows dann aufs erste schalten und dann flashen? ist nur son gedanke will ja nicht das dein zweites bios auch die hufe macht.

Hast du im BIOS die Priorität auf IGP gesetzt?
Dann müsste nämlich die IGP das Bild ausgeben und du kannst die Graka in ruhe zurückflashen...

Wenn es mit dem 2. Bios, wo ist das Problem?

Hier gibts die Anleitung fürs zurückflashen, ist zwar für die 6900er Serie aber so viel dürfte sich nicht geändert haben.

Ok hab zumindest das Booten dann geschafft.Die IGP ist dann doch angesprungen aber die Graka macht keinen Mucks und das 2. Bios murkst nun auch rum:what:
Edit:nach Treiberdeinstalation+Neu installieren geht zumindest das 2. Bios wieder.
Das 1. habe ich mit dem Backup geflasht,gibt aber nach wie vor kein Bild aus.CCC ist 12.8
Sehr seltsam das ganze.

So nach dem 8. Flashen hat es nun geklappt.Habe das 2. Biosfile auf das 1.Bios bekommen und alles funzt wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück