bios wird nicht erkannt

aemande2

Schraubenverwechsler(in)
hallo!!!

als erstes ich bin neu hier im forum und bin nicht so wirklich ein pc profi aber für heimanwendung reicht es ;)

so nu zu meiner frage ich hab dieses mainboard ECS A780GM-M3 ich weis ist kein gutes aber für mich als normalverbraucher reicht es ich wollte vor ein paar tagen ein bios update machen hab mir bios von der ecs seite runtergeladen und ami winflash aber winflash erkennt meine altes bios nicht also winflash lässt sich nicht starten.

mein derzeitiges system
x2 4400+
2gigabyte ram
und msi x3850
OS Windows7 RC

das neue bios wäre diese datum 2009/05/27 und das alte 2009/03/17

bios update deswegen um die neuen phenomII oder athlonII aufs board zu tun hatte auch schon die sufu benuzt aber nichts zu meinem problem gefunden darum wende ich mich auf diesem wege an euch .

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.

Gibts nicht die Möglichkeit, das per Diskette/USB-Stick/BIOS Utility zu flashen? Windows Flashs sind immer sone Sache. Kannst ja mal schauen, ob man das nicht auch per Stick o.Ä. realisieren kann. Leider schon öfters gesehen, dass neuerdings immer mehr Hersteller (ausschließlich) auf Flash setzen.

Lies dich mal ein : ECS Web Site

Ich weiß ja net, welcher Bios-Hersteller auf deinem Board vertreten ist, aber hier sind etliche Links, die dir weiterhelfen. Und bei den Win-Flash-Versionen musst du halt gucken, ob die unter Win7 unterstützt werden. Ich denke nein, da Win7 noch nicht auf dem Markt ist. Aber ich weiß es nicht und ich guck für dich auch nicht nach. :D

Zurück