Bios VTX3D 7950 X-Edition V1 oder V2 gesucht

jovialgent81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Bios der oben genannten Karte. Habe die V3 mit Boost und die haut mir zu viel Spannung aufs Brett.

Na dann halt kein push. ;-)
Das Problem bei der V3 ist, dass nicht nur der Takt schwankt sondern auch die Spannung und mit Afterburner gehts auch nicht. Die V2 gabs halt nirgendwo mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MSI Afterburner einfach die Spannung ändern...
Warum hast du net gleich eine V2 genommen?

Pushen darf man übrigens erst 24h nach dem letztes Post.. steht auch in den Forenregeln... :daumen2:

Die Karte ist so leise und bleibt so kühl, da juckt mich die Spannung kein bisschen.

Ist doch garantie drauf? Und 2 Jahre hab ich die Karte sowieso nicht.

Versteh deine Beweggründe nicht direkt.

Gruß

Auf der Seite die ich kurz ergoogelt hatte, war von Position 1 die Rede zum flashen.
Aber wenns bei dir so geklappt hat, dann wird es wohl anders herum sein, hab es selber noch nicht probiert.
Da aber das eine BIOS schreibgeschützt ist, sollte es sowieso nur bei einem funktionieren.
1,13V für die 880MHz ist aber auch nciht nötig:ugly:

Da mich das Boost Bios ebenfalls nervt wäre es cool wenn du mal erklären könntest wie/womit du das Bios geflashed hast ich habe keine Ahnung wie das bei ner Graka funzt^^

@gent81...vorab mal .... ich bin Power Panther ausm hwlxx;)sooo nun zur Frage: falls ich doch flashen sollte,was kann mir im schlimmsten Fall passieren?weil mr.Burnz letztens so ne andeutung gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist das flashen bei Ati-Karten mit doppeltem Bios idiotensicher. Geh einfach exakt nach Anleitung vor und wenn was schiefgehen sollte, ist das oberste Gebot "Ruhe bewahren".
Ich hab bei meiner Karte einfach den Schalter fürs Bios auf zwei gestellt und dann unter Dos geflasht. Bei meinem ersten Versuch ist es auch prompt schief gelaufen, weil das von mir benutzte Powercolor Bios nur zu einem Blackscreen beim Bootvorgang führte. Hatte auch zuerst Panik, aber nachdem ich dann mit Bios 1 wieder in den Dosmodus gebootet habe und im laufendem Betrieb den Schalter auf das zweite Bios gestellt habe verlief das zurück flashen auf das Originalbios ohne Probleme. Man sollte sich bei solchen Sachen aber immer vor Augen führen, dass man mit dem Garantieverlust rechnen muss.
Ansonsten leg ich dir wie gesagt die aktuelle PCGamesHardware bzw. die diversen Tutorials im Internet ans Herz.

Junge lies mal genau! Wenn Blackscreen beim Post dann mit heilem Bios starten, in den Dosmodus mit Stick booten, auf zweites Bios umschalten und Original Bios wieder flashen...
Auf keinen Fall Atiwinflash benutzen!!!

Zurück