Bios von gtx 680 editieren

country

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Auf meiner GTX680 möchte ich eine andere Bios-version spielen. Eine selbst editierte. Das programm Kepler Bios tweaker kann aber die zu editierende Biosversion, die auf der HDD gespeichert ist, nicht finden. Gibt es da einen trick?

Ganz ehrlich? Les dich erstmal in aller ruhe in diversen Threads darüber ein. Biosflash ist zwar eigtl. nicht schwer, ist aber mit ner Menge FOLGEN belastet über die man sich im Klaren sein soll/muss. Z.B. Garantieverlust, evtl falsch editierte werte, Absturz während dem Flashvorgang, was deine Karte komplett schrotten kann und vieles mehr. :)

Ist es dir das Wert? (ist jetzt nur meine eigene Meinung, da ich meine Titan auch flashen wollt und mich nach vielem einlesen und wegen den Folgen doch dagegen entschieden habe. Das ist mir mein 1000Euro Baby einfach nicht wert)

Also flashen ansich ist schon immer ein Risiko. Das Bios selbst editieren ist noch risikoreicher. Lieber per software übertakten wenns nötig ist und oder wenn man die Lüfterkurve mit einem Tool einstellen. Ist weitaus einfacher und schont die Gpu und den Geldbeutel im Falle eines Falles.

nö alle karten könnten ein dual bios haben inwiefern das bei nvidia oder amd vorhanden ist kann ich aber nicht sagen.

die meisten 679/680 haben leider kein Dualbios. Also die leute die ich kenne bei denen ist es so das es nur ein Bios ist welches vorhanden ist. Meine asus 670dc2that auch kein dualbios. AMD hat es aber relativ oft.

Danke für die antworten. Das Problem war ein ganz anderes. Das Programm liest nur Dateien mit .rom endung. Mein Bios hatte aber .F2. Geflasht hatte ich bisher nur von F1 auf F2. Ich wollte eigentlich mal den Vcore entsperren. Dreht die dann eigentlich immer auf z.B 1,2125V. Kann man das auch einstellen das die Graka nur soviel Vcore gibt wie in OC_Guru2 eingestellt ist?

Wenn deine Karte Boost hat , dann gibt sie in Spielen mehr VCore . War bei meinem Bios auch so (hatte mal HD 7970 GHz) . Versuche es mal mit MSI Afterburner oder ASUS GPU Tweak.

Die geht nur bis 1,175V. Auch mit Afterburner und co. Per Bios aber bis 1,2125V oder 1,225V.
Ist es den möglich es so hinzubekommen das die Karte sich nach den OC-Tools richtet und nicht immer auf 1,225V dreht?

MUSS es die Beta sein? Ich habe version 2.30. Damit geht es nicht. Lade gerade GPU Tweak. Damit soll man einiges freischalten können.

Den Spruch hatte ich da schon von Anfang an stehen. Brachte aber nichts. Dann nehme ich doch die Beta.

"Umständlich" ist relativ. Wir können kein DSL bekommen und gehen darum über Mobilfunk ins Internet. Datenvolumen: 10GB/Monat für 2,5 Personen. Darum drücke ich mich gerne um jeden MB. Danach wird gedrosselt. Momentan lade ich Afterburner mit 6kbit/s herunter. Dauert ne weile.

Edit: Auch mit der Beta geht es nicht. Ist aber auch eigentlich das gleiche. Ich habe einen Haken bei "Spannungsregelung freischalten" gemacht. Höher geht der aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück