Bios-Update?

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich habe nun ein halbes Jahr kein Bios-Update mehr gemacht. Es wäre mal nötig... nun habe ich gesehen dass in der Zeit recht viele Updates raus kamen. Ich frage mich ob ich nun einfach die neuste Version installieren kann oder ob ich die Versionen der reihenfolge nach installieren muss?!

MSI Deutschland ? Mainboards - 990FXA-GD65

1.) So lange es nicht nötig ist sollte man keine BIOS-Updates machen da diese sehr tief ins System eingreifen, frei nach dem Spruch "never change a running system"
2.) BIOS-Updates sind immer selbstständig, heißt der Flash-Stein wird komplet neu beschrieben egal was vorher drauf war - du kannst also wenn nötig das neueste verfügbare nehmen und sofort flashen.
Wenn es in sehr wenigen Ausnahmefällen anders ist wird darauf deutlichst hingewiesen und ein Flashversuch häufig auch automatisch unterbunden.

Der wichtigste Punkt ist aber der erste. Mein BIOS ist auch noch von Mitte 2009. ;-)

Never change a running system sag ich nur. ;)
Wenn alles läuft brauchst du auch kein Bios Update machen.

Incredible Alk schrieb:
Warum muss ich auch immer so viel tippen... :ugly:

Besser kann man es nicht erklären, und wenn bei dir alles läuft wie es soll und du keine CPU tauschen möchtest die noch nicht unterstützt wird ist alles im grünen bereich.
Mittlerweile geht das überspielen recht einfach aber geht was schief ist dein BIOS zerrissen und die Kiste startet nicht mehr, und wenn du kein dual BIOS hast bzw einen nicht gesockelten Stein schaust du der Kuh in den.....
Kurz und knapp wenns läuft las es laufen.

So, hab das Bios Update drauf... es war NÖTIG, denn meine USB Treiber haben gebuggt, vcore gebuggt und die lüfter haben gebuggt...

Achja und ich hab ein Dual Bios, also kein problem ;)

Zurück