Bios Update

Chris00

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab vorhin ein Bios Update gemacht und jetzt startet mein Pc nicht mehr.Hab das Update mit den Asus Updater durchgeführt weil mein Motherboard von Asus ist. Dachte halt da gibts keine Probleme weil alles automatisch geht.Als der Rechner neu gestartet ist gab er mir 2 Optionen an F1 und F2.Ich hab dummerweise F 2 gedrückt wahrscheinlich war das der Fehler?Da stand was von default values usw??Bei F1 glaub ich stand start setup oder run setup so ähnlich.Jetzt startet er immer neu wenn er Windows startet ich sehe zwar das logo aber dann fährt er wieder neu hoch.Ich hab gelesen das man bei Asus Boards mit Hilfe des Updaters und einen USB Stick das wieder hin kriegen kann nur ich weiß nicht wie weil ich mit Bios und dergleichen keine Erfahrung habe.Hoffe Ihr könnt mir helfen..
Oder ist mein Motherboard jetzt ganz schrott?

Wäre super wenn ich weiß wie ich jetzt am besten vorgehen kann.USB Stick hab ich hier.

Bitte helft mir.

LG

hast Du mal versucht ins Bios zugehen ??
sieht so aus das etwas mit dem Controller nicht stimmt

haste mal ganz einfach die CMOs batterie CR2032 ausgebaut und so zwischen 15 bis 30 Minuten gewartet ?
das löscht kompett den CMOS Speicher.

dann gehe doch einfach ins Bios und lade mal die Default Settings ;)

Alternativ kannst du auch einen Cmos durchführen (endweder Jumper umstecken oder für 1-2 Minuten die Batterie vom Board nehmen)
Beides aber wenn der Rechner aus und vom Netz getrennt ist .

Hallo danke für die Rückmeldungen.Ich habe gerade die Mainboard CD reingelegt und damit gebootet. Jetzt gibt er mir an

a Intel ICH10R 32_bit AHCIRAID Driver Disk

b das gleiche nur 64_bit

c) Free DOS command prompt

welches sollte ich auswählen?

Wo genau in Bios kann ich die default settings wieder laden.Läuft das dann wieder???

EDIT: Wenn ich die Batterie entferne sind dann Systemeinstellungen weg oder ist das so wie es vorher war. Hab vorher nichts im BIOS verstellt.also ist das so wie vorher??

EDIT2: Hab grad im Bios Load setup defaults bestätigt hat aber nichts gebracht -.-
Wenn ich die Batterie entferne sind dann evtl andere Einstellungen als vorher?wie gesagt ich hatte bis heute in bios nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
gehe ins Bos und schaue al in Ruhe bei den SATA IDE einstellungen ob da bei MODE AHCI eingestellt wurde, wenn ja änder das mal um in IDE oder Kompatible oder so

Du meinst die bios settings?also wenn du selber nichts verstellt hast werden da sowieso die default laufen

Zurück