Bios Update schiefgelaufen?

Wie ich bereits sagte, das Board wird kaputt geflasht sein. Grad von dem Crosshair hab ich das jetzt schon öfter gehört, dass es nach dem Bios Update nicht mehr lief.

Also Board reklamieren. Bei neuem Board das Bios dann nicht mehr übers UEFI flashen, sondern am besten per DOS Tool.

Mit Cpu das gleiche Bild?Leuchtet die Cpu ready Led dann?
Also ich denke das das Board einen Kurzschluss hatte und es deshalb nicht mehr anspringt.
Ohne Cpu müssten ja zumindest Beep Töne kommen wenn ein Beeper(speaker)angesteckkt ist.Genauso ohne Ram.Kommt nix vom Board desgleichen ist es Tod laut Null-Methode.
Würde wenn das neue Board mal kommt auch erst mal nackt auf dem Tisch testen so spart man sich ne menge Arbeit.Knöpfe hat es ja genug:D

Die CPU-Ready LED hat geleuchtet wenn die CPU eingesetzt war.
Ebenso die LED für das fehlen des CPU Stromkabels, wen selbiges nicht angesteckt war.
Aber ja, es ist bereits verpackt und geht morgen raus.
Gute idee, werd ich auch erstmal machen, Knöpfe hat es wirklich genug ^^
Hab leider keinen Speaker mehr, aber ein Lüfter hat z.b. auch nicht angefangen zu drehen.

Denke auch das es ein Kurzschluss war, irgendwo in den untiefen der Layerplatten, und wenn alle Kondensatoren restlos leer waren ist durch den ersten Strom nochmal ein Lebensfunke aufgekeimt, der sich dann auch wieder verabschiedet hat.
Bisschen traurig das Ganze, jetz heißts halt wieder warten.

Wie ich bereits sagte, das Board wird kaputt geflasht sein. Grad von dem Crosshair hab ich das jetzt schon öfter gehört, dass es nach dem Bios Update nicht mehr lief.

Also Board reklamieren. Bei neuem Board das Bios dann nicht mehr übers UEFI flashen, sondern am besten per DOS Tool.
Werde den Rat beherzigen. Sollte ja nicht so kompliziert mit dem DOS Tool sein.
Wer weiß, vielleicht wird ja die nächste Charge der Boards schon mit aktuellerem BIOS verschickt.

Danke trd. an alle die Lösungsansätze und Ideen hatten.

Zurück