Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche eine BIOS damit mein MB ( MSI 915P Neo2 Platinum) mehr als 533Mhz Speicher futtert. Habe zur Zeit 4x 1024Mb DDR2 667Mhz Module drine. MB zeigt aber nur 3328MB im BIOS an. Wat nu.... please help
Help? ...du nutzt höchstwahrscheinlich ein 32Bit-Betriebssystem, wo die angezeigte Speichermenge zwischen 3-3,5 GB liegt. Es ist also alles in Ordnung.
Nein, weil der olle 915P kein Memory Remapping unterstützt, sprich das 'PCI Loch' nicht ummappen kann.
Das ist halt der 'Vorteil', wenn man Intel kauft, früher oder später beißts einem...
Nein, weil der olle 915P kein Memory Remapping unterstützt, sprich das 'PCI Loch' nicht ummappen kann.
Das ist halt der 'Vorteil', wenn man Intel kauft, früher oder später beißts einem...
Naja, das mit dem Memory Remapping ist auch nicht soo bekannt, besonders nicht, das Intel so freundlich war, das bei kleineren Chipsätzen wie dem i915P und 945P zu deaktivieren.
Der 925X(E), 955X und 975X beherrschen das nämlich...
Naja, das mit dem Memory Remapping ist auch nicht soo bekannt, besonders nicht, das Intel so freundlich war, das bei kleineren Chipsätzen wie dem i915P und 945P zu deaktivieren.
Der 925X(E), 955X und 975X beherrschen das nämlich...
Also wenn ich dat richtig verstehe komme ich um ein´neues Board nicht herum. Gibt es ne Möglichkeit an dat sogenannte "Memory Remapping" ran zukommen? habe bei MSI mal so ein BIOS gesehen, wo drine stand das dat Board dann 4GB akzeptiert... Nach kurzer ZTeit war das BIOS aber dann verschwunden....
Nein, das geht nicht und nein, du solltest dir kein neues Board kaufen sondern damit leben.
Es macht nicht allzu viel Sinn, für deinen ollen Single Core Pentium 4 noch ein neues BOard zu kaufen, hier kannst es auch gleich entsorgen und komplett umrüsten.
Ein Beispiel wäre z.B. ein ASUS M3A78 PRO mit 5000+, Speicher hast ja schon.
Das Problem ist eben, das es nur noch bis etwa mitte nächsten Jahres wirklich LGA775 CPUs gibt, im weiteren verlaufe des Jahres wird das Angebot ausgedünnt und auf den Sockel 1156-1166 umgestiegen...
Beim LGA1366 erwarte ich auch nicht, das er lange lebt...