BIOS Update funktioniert nicht

bigdaddy23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich versuche schon seit geraumer Zeit, dass mir vorgeschlagene BIOS Update zu installieren. Es wird aber immer mit der Meldung "HP Consumer Desktop PC BIOS Update (ROM Family SSID 2AF7)" abgebrochen. Habe auch schon die Tipps aus dem-HP- Forum ausprobiert, funktioniert aber auch nicht.

Und zwar habe ich folgendes Problem und hoffe es mit einem BIOS Update in den Griff zu bekommen, da alle Treiber ansonsten auf dem aktuellsten Stand sind:

Wenn ich anfange zu zocken, z.B. GTA V oder Batman:Arkham Knight und auch noch andere aktuelle Spiele, stürzt das Spiel bzw. die Spiele nach einer gewissen Zeit ab. Auch Firefox crasht öfters.

Ich habe vor ca.1 1/2 Monaten die vorhandene NVIDIA GeForce GT640 gegen eine NVIDIA GeForce GTX750Ti ausgestauscht. Ausserdem habe ich den 2GB RAM-Speicher gegen einen 4GB RAM-Speicher (habe mir extra den selben 4GB Speicher, der schon neben dem 2GB Speicher verbaut war, besorgt) gewechselt, so das ich statt 6GB RAM, 8GB RAM habe. Zusätzlich habe ich das 300W Netzteil gegen ein 600W Netzteil gewechselt, damit auch alles genug Saft bekommt.

Hier noch einmal die Daten auf einen Blick:

HP Pavilion 500-114eg

Intel Core i7 4770 CPU @ 3.40 GHz
8GB RAM (vorher 6GB RAM)

Geforce GTX 750 Ti mit 2GB (vorher GeForce GT640)

Mainboard Intel Haswell 2AF7
BIOS Version AMI 80.07 vom 09.05.2013

Da ich jetzt auch nicht soviel Ahnung von Hardware etc. habe, bin ich ziemlich ratlos. Ich möchte aber eine Neuinstallation vermeiden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.

Zurück