Bios-Update für striker Extreme

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bios-Update für striker Extreme

Hi leutz,

mein Kumpel hat da ein echtes Problem! Er hat auf sein Asus striker Extreme einen neuen Q9550 draufgesetzt und nun braucht er ein Bios-update.
Ich will sein Bios über das Bios-Tool Asus EZ Flash 2 machen, nur gibt es auf der inet Seite von asus keine passenden bios Datein!
Für das Tool brauche ich eine Biosdatei im .ROM Format, aber ich bekomme nur welche im .bin Format!
Wo bekomme ich die richtigen Datein her oder was soll ich nun tun?

Bitte um schnelle Hilfe:hail:

MFG

AW: Bios-Update für striker Extreme

Ist es das Striker Extreme oder das Striker 2 Extreme?

Edit:
Wenns das erste ist, ist Bin normal, weils ein Award Bios ist, ROM ist für AMI Bios.

Ja es handelt sich um das striker I, aber das Bios-Tool (Asus EZ Flash 2) akzeptiert die .bin datei nicht! es verweist auf eine .ROM datei!?
Hab das Bios jetzt im OS aktualisiert, jetzt ist der CPU zwar anerkannt nur hab ich andauernt abstürtze und teilweise sogar Bluescreens!
Laut Prime läuft es stabil!

Das ist doch alles nicht normal. Hat das Bios (version 1901) irgendwelche bugs oder lecked es irgendwie?

MFG

Ja es handelt sich um das striker I, aber das Bios-Tool (Asus EZ Flash 2) akzeptiert die .bin datei nicht! es verweist auf eine .ROM datei!?
Hab das Bios jetzt im OS aktualisiert, jetzt ist der CPU zwar anerkannt nur hab ich andauernt abstürtze und teilweise sogar Bluescreens!
Laut Prime läuft es stabil!

Das ist doch alles nicht normal. Hat das Bios (version 1901) irgendwelche bugs oder lecked es irgendwie?

MFG

Hast du mal das Asus Tool von der Mainboard DVD genommen?
Normaler Weise sollte es BIN und ROM akzeptieren.
Das Bios ist aber jetzt drauf?
Eventuell muss du die RAM Timings manuell einstellen und auch die Spannung etwas anheben.

Das Bios ist jetzt drauf nur funktioniert es nicht wie es soll!
Spannung ist eingestellt und das mit den Ram-timmings muss ich mal versuchen!
Weist du irgendwas über die Bios-version? (gute/schlechte)

Komisch ist auch, dass bei ocen ab 3,65GHz ganz plötzlich schluss ist obwohl ich erst bei einer spannung von ca 1,32V bin :(

Nee leider weiß ich vom Striker nicht soviel. :(
Da musst du mal Google bemühen, vielleicht spuckt der was aus.

Kommst du denn nicht höher mit dem FSB, egal was du machst?

Jep! da kann ich soviel Spannung geben wie ich will! Nur ich weis das der Q9550 da keine FSB-Wall hat da ich ihn schon kurzzeitig in meinem Rechner hatte und da locker 3,8GHz geschafft habe!

ich denke mal das das Bios sich mit irgendwelchen Hardwarekomponenten nicht verträgt oder was meinste?

Einen Clear CMOS haste aber nach den Flashen schon gemacht?

Jep! da kann ich soviel Spannung geben wie ich will! Nur ich weis das der Q9550 da keine FSB-Wall hat da ich ihn schon kurzzeitig in meinem Rechner hatte und da locker 3,8GHz geschafft habe!

ich denke mal das das Bios sich mit irgendwelchen Hardwarekomponenten nicht verträgt oder was meinste?

Könnte an den RAMs liegen, sonst wüsste ich nicht woran.
Du hast nicht zufällig andere liegen? ;)

Was soll ich gemacht haben? cler CMOS? was war das noch gleich? :)

Meinste die Bios-settings auf standart gestellt und kurz gestartet?

edit: Das war doch der resetknopf vom Board oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine damit die Default Werte im BIOS laden^^

Haben wir eigentlich auch schon gemacht!
Wenn alles nichts hilft und das sys weiter instabil bleibt was dann?
dann kann ich doch nur mit der Motherboard CD das original Bios booten und es nochmal versuchen oder?

Naja auf sowas "automatisches" verlasse ich mich nicht :D

Das Board wegschmeißen :X

Ne im Ernst: Schon mal nen anderes BIOS probiert? Also ein älteres? Du kannst ja in der CPU Support List nachsehen seit welchem BIOS die CPU unterstützt wird.

Naja gut dann werde ich , wenns jetzt nicht klappt, mal das alte Bios fraufhauen und beten das es klappt!

MFG

Hi leutz,

mein Kumpel und ich haben da ein riesen problem mit seinem asus Striker Extreme! er hat seinen q6600 gegen einen q9550 getauscht und da hat er die Meldung bekommen, dass ein Bios-Update nötig ist. also wollte ich das per Asus EZ Flash 2 Tool im Bios machen, aber das Tool erkennt die Bios-Datei von asus.de nicht an ( ist im .bin Format). es verweist immer auf eine Datei im .Rom Format! Also habe ich per Asus Tool(glaube WinFlah) das Bios im Os erneuert, auf die neuste version(1901), das hat auch alles ohne probl geklappt! Nur jetzt läuft das sys total unrund, dass heißt er bekommt andauernd Bluescreens egal was er macht!
was sollen wir jetzt tun?
Gibt es eine möglichkeit diese bugs oder lecks zu beheben?

ist es irgendwie möglich eine ältere Biosversion drüberzubügeln?

danke für schnelle Hilfe!

*Update*

Zurück