Bios Update für Gigabyte Z87x-ud3h, wie geht das?

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Bios Update für Gigabyte Z87x-ud3h, wie geht das?

Hallo PCGH´ler,

leider benötige ich mal wieder eure kompetente Hilfe. Mein Nachbar hat oben genantes Board in seinem Rechner verbaut und hat mich um Hilfe bei einem Bios Uodate gebeten.
Leider kenn ich mich da bei Gigabyte nicht so aus, ich selbst nutze nur Asus Boards und da ist es per Tool unter Windows ziemlich einfach.
Gibt es bei Gigabyte auch so ein Tool? Wenn ja, wie heißt dieses Tool, ich werd´s mir dann auf der Homepage runterladen.

Das aktuellste Bios File hab ich bereits runtergeladen und auf einen Usbstick gepackt.

Ich hab auch schon mal bei Youtube geschaut und dort leider nur ein englischsprachiges Video gefunden. Englisch an sich ist nicht das Problem, aber der Typ spricht unglaublich undeutlich :wall:
Sofern ich das richtig verstanden habe, soll man während des Bootvorgangs die "N" Taste drücken und ma kommt in ein entprechendes Biosfeature. Ist das richtig? Wenn ja, brauch ich ja kein extra Tool, oder?

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfreichen Antworten. :hail:

Gruß,

toka

AW: Bios Update für Gigabyte Z87x-ud3h, wie geht das?

Am sichersten und einfachsten finde ich ehrlich gesagt den Weg übers Bios. Es gibt bei Gigabyte auch die Möglichkeit, dass über Windows zu machen, würde ich aber nicht machen. Einfach Bios auf Usb-Stick packen und beim Booten Tool zum Updaten aufrufen. Das dürfte alles im Handbuch stehen, welche Taste das ist. Da sind bestimmt die Wege auch wunderbar beschrieben ;)

AW: Bios Update für Gigabyte Z87x-ud3h, wie geht das?

Hallo Melone,

Danke für Deinen Post. Ich werds dann auch via Biostool updaten.

Gruß,

toka

Zurück