• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bios Update für besseres OC?

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Bios Update für besseres OC?

Hi ich besitze ein Asus P5Q-Pro (P45) und würde gerne ein Bios Update machen da ich endeckt hab das ich noch die Bios Version 1.0.0.1 drauf habe und mit den neueren Versionen mehr GTL multis zur verfügung stehen und das OC verhalten im allgemeinen besser ist.

Jetzt hab ich 3 Fragen:

1. Kann sich das OC Verhalten wirklich verbessern

2. Wo finde ich das aktuellste Bios für mein Board (auf der Asus seite gibts das nix mehr)

3. Muss ich noch was beachten wenn ich über das Asus Tool im Bios flashe? (sicherungen erstellen oder sowas)


Habe das im OC Forum gepostet da es mir Hauptsächlich ums OC Verhalten geht
 

jackdanielswhiskey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bios Update für besseres OC?

Auf der Asus-Seite findest du sehr wohl die neueste BIOS-Version für dein Board. Daten sichern brauchst du nicht, da ja deine Festplatte vom flashen nicht betroffen ist. Einfach downloaden, auf nen USB-Stick kopieren, im BIOS EZ-Flash aufrufen, flashen, fertig.
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bios Update für besseres OC?

Fühl ich mich verarscht? ja fühl ich mich!

jetzt mal ohne Witz in dem Download fenster wird mir alles angezeigt nur nicht mein Mainboard


Edit: Sry lag an Opera hat auf der Seite gesponnen mit Firefox läufts einwandfrei

Ist für das Update nur die Rom datei von nöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten