Bios Update für Asus Striker II Extreme und anderes

Lebun Lexad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bios Update für Asus Striker II Extreme und anderes

Hallo und guten Tag,

hab gerade mein neus Sys in Betrieb genommen, bestehend aus:
Asus Striker II Extreme
Intel Q9550:hail: @Intel Boxed:kotz:
OCZ DDR 3 14400 (1800) SLI 4GB Kit
Asus GTX 280
WD Raptor X 150GB
Seagate Barracuda 7200.11 500GB
Tagan Piperocket 800W

Erstes Problem:
Das Mainboard erkennt die CPU nicht. Es steht da das empfohlen wird ein Bios update durchzuführen.
Wie funzt sowas??????????

Zweite Sache:
Leider war ich nicht in der Lage meinen alten Zalman 9700 CNPS LED zu verbauen, so dass nur ein lauter, lausiger und kaum leistungsfähiger Boxed zu einsatz ähm als notlösung herhalten musste.
Suche also einen Guten CPU-Lüfter der auf dieses MB passt. Wer hat ebenfalls ein ASUS STRIKER II EXTREME und was für einen Kühler habt ihr drauf?

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Bis neulich

AW: Bios Update für Asus Striker II Extreme und anderes

Ein Freund von mir hat den Zalman am Striker drauf, ich nehme an beim einbau gibts schwierigkeiten.
BIOS Update ging so weit ich mich erinnern kan früher per Diskettenlauwerk oder war es Raid? Gute Frage

Ein Freund von mir hat den Zalman am Striker drauf, ich nehme an beim einbau gibts schwierigkeiten.
BIOS Update ging so weit ich mich erinnern kan früher per Diskettenlauwerk oder war es Raid? Gute Frage

Danke das hier doch noch einer mal was rein schreibt:hail:

Kühler hab ich mir schon einen neuen drauf gehaun. Thermalright IFX-14 + Scyth S-Flen 1200. Hält die CPU @3825,1 MHz bei 48-54°C (Volllast). Ist echt klasse der Kühler, hat aber nur einen Haken. Das Seitenteil des Gehäuses passt nun nicht mehr, dank der Höhe des CPU-Kühlers und einem 25 cm Lüfter in dem Seitenteil des Gehäuses. Shit happens.

Hab mich mittler Weile schlau gemacht und es hinbrkommen das BIOS zu erneuern. Es gibt auf ASUS.COM entsprechende BIOS-Updates und ein Tool mit dem man es ganz einfach hin bekommt, nennt sich ASUS Update;)
Funzt echt klasse.

Hi,
habe momentan das gleiche Problem und die selben Erscheinungen wie bei "Lebun Lexad": CPU wird noch nicht unterstützt, allerdings bekomme ich das BIOS-Update nicht hin...
Ich habe mir das neue "Asus Rampage II Extreme" gekauft und hab den Core i7 920, nach journalistischen Anstrengungen habe ich herausgefunden, dass bisher nur die beiden besseren CPUs der Core i7-Reihe unterstützt werden. Nun weiß ich nicht, ob ich das Board wieder zurückschicken soll oder ob ich es hinbekomme, zu einem späteren Zeitpunkt ein BIOS-Update durchzuführen, sobald die CPU unterstützt wird.
Um es zu prüfen, ob ich das mit dem Update hinbekomme, habe ich Afudos Flash Tool und das neueste BIOS auf eine bootfähige CD kopiert (Datei ist zu groß für Diskette), allerdings tut sich nichts, er erkennt die CD nicht und da ich wie "Lebun Lexad" nicht ins BIOS komme und der Monitor gleich nach wenigen Sekunden in Standby schaltet (sprich kein Signal mehr vom Mainboard bekommt) kann ich nichts tun und sitz hilflos davor :(
Da im Handbuch steht, dass SATA standardmäßig nicht aktiviert ist, sondern nur IDE, habe ich mein altes IDE-Laufwerk eingebaut, tut sich aber trotzdem nichts. Er erkennt das Laufwerk und dann steht "Press any key to continue". Drücke ich eine Taste, geht Monitor sofort in Standby, drücke ich nicht, macht er nach wenigen Sekunden dasselbe.
Weiß jemand einen Rat? :ka:

Zurück