Bios Update Asus P8P67 DeLuxe?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte gerne auf mein Motherboard eine neue Firmware aufspielen!
Ich hab derzeit die 1305er drauf,der letztstand wäre die Version 2103 !
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Genügt das neue Bios und was ist mit den anderen?
Unter Hauptplatine LGA 1155 Asus P8P67 DeLuxe und Win 7 Professional 64 Bit!

Da gibts aber auch noch andere Neuerungen!
Qualified Vendor List (3)
BIOS (9) [BIOS Vergangenheit]
BIOS-Utilities (1)
Chipset (1)
Audio (1)
LAN (5)
USB (2)
Utilities (7)
SATA (5)
BlueTooth (1)
Manual (12)

Wie spielt man zb die neuerungen von LAN,USB,SATA auf?
Ist das einfach zu installieren,oder wie?
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

das andere sind großteils treiber, das hat nichts mit dem bios/uefi zu schaffen.

lad das neueste bios runter (keine beta), entpacke es, zieh es auf einen usb-stick und starte im bios das update.

die Treiber werden auch nicht auf dem Mainboard gespeichert, sondern auf der Festplatte und werden vom Betriebssystem benutzt :)

Und: bist du sicher, dass du ein BIOS-Update brauchst? sonst gehst du nämlich nur ein unnötiges Risiko ein, dass das Update neue Fehler bringt oder beim Updaten selber was schief geht (-> schlimmstenfalls Mainboard unbrauchbar)
Gruß

Kann ich das so wie hier im Video machen,(nur Bios Update- ist da irgendwas rausgeschnitten,das es fragt wo es gespeichert werden muss oder so,)das wäre easy?
Bios Update über AI Suite,bis zu Minute 2.05!
Teil:4/4 Aufbau & Live Overclocking intel i7-2600K @ 4.6Ghz - YouTube

Nur verstehe ich nicht das mich jeder vor einem Update warnt,einerseits geben die Hersteller neue Bios raus weil sie ja anscheinend was verbessert haben und raten zu Update andererseits ist dann die Garantie wegwenn mans macht,und dann sollten teils Probleme auftreten????

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sollte schon klappen, und ich halte es auch für recht unwahrscheinlich, dass es schief geht :)
Ich hab halt mal von einem gehört, dem beim Updatevorgang der PC abgestürzt ist. Weiß nicht genau, was dann war.
Gruß

Funzt,nur die Temp bei AI Suite ist um 10 Grad runtergegangen im Leerlauf,das ist ärgerlich da ich die Mainboardlüftersteuerung benutze!
Tatsächliche Temp im Leerlauf 32 Grad mit Core Temp und SIW verglichen!
In AI Suite mit Bios 1305 hat die Temp gepasst mit Bios 2303(neu)hab ich CPu Temp 20 Grad???

UEFI--- 29 Grad
AI SUITE II Bios 2302---20 Grad
AI SUITE II Bios 1305---32 Grad
Temp laut Core Temp und SIW---32 Grad

Mann o mann das sich so einfache Dinge wie die CPU Temp nicht abstimmen lassen ist schon traurig!!!

Sonst funzt alles!!

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es geklappt hat (:
Vielleicht haben sich die Temps verändert weil in den neuen BIOS settings Stromsparsachen an sind dies vorher nicht waren?
Nur so ne Idee.
Gruß

Achso aber dann müssten die Programmes es ja auch anders anzeigen jetzt versteh ichs. Vielleicht kann man auch des alte BIOS wieder draufmachen?

Bei den obrigen Programm hab ich 31 Grad im Leerlauf dass dürfte auch hinkommen!
Nur im AI Suite hab ich seit ich das neue 2303 Bios draufhab 20 Grad das sind mindestens 10 Grad weniger und das nehme ich für die Lüftersteuerung der CPU !

Zuletzt bearbeitet:
stell mal eine zieltemperatur im bios ein, starte prime und schau was hwinfo und das asus tool sagt.
wenn die temperatur in etwa passt liest nur das asus tool den sensor falsch aus und im bios wird es richtig angezeigt.
das asus tool ist meiner meinung nach müll. da bekomm ich von hwinfo mehr informationen.

Im Bios hab ich ca 29 Grad im Leerlauf,ja es liest nur leider das AI Suite II falsch aus,das ich für die CPU Lüftersteuerung verwende ich ich jetzt hier tricksen muss und mir die Werte einfach ca 10 Grad selber hochrechnen muss und es dannach einstellen muss,der so aussieht und ich den auf Benutzer hab und ich dem Asus AI Suite jetzt vorgaukeln muss das die Temp auf ca 30 sind und nicht wie in Suite angegeben 20!
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/307850d1296124374-startet-nicht-richtig-1.jpg

wofür willst du im windows den cpu lüfter extra steuern?
die automatische steuerung von dem mainboard ist doch erstklassig.

Stimmt,die ist sicher nicht schlecht,trotzdem stimmen die Werte nicht,um mindestens 10 Grad.Die Mainboardsteuerung hängt ja mit Ai Suite zusammen!

das würd ich nicht unterschreiben.
von der ai suite gabs schon mehrere themen dazu das die nicht richtig funktioniert.

deswegen ausprobieren. stell als zieltemperatur 60, 55 oder 50°C ein (100% lüfter), starte prime und schau mit hwinfo ob der wert gehalten wird.

Bringt vielleicht eine neuere Version von AI Suite genaue Temps?
Ich hab Asus AI Suite 2 Version 1.01.14 drauf,was auf der CD dabei war!
Vielleicht liegt es an der Version des AI Suite?
Laut meinem Mainboard hab ich das aktuelle drauf,aber hier zb. hab ich eine neuere englische Version gefunden,soll ich mir die aufspielen,ich hätte aber lieber was in Deutsch?
Betriebssystem Win 7 64 Bit ---Utilities
ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 DELUXE

Hier eine andere Version!
Asus AI Suite - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:
Zurück