BIOS Schalter an den HD 7970

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Laut einem Test hat jede 7970 einen BIOS Schalter......

"Wie alle Modelle der Radeon HD 7970 verfügt auch die XFX Karte über den BIOS-Schalter, der bei der HD 6900 eingeführt wurde.
Damit kann das BIOS der Karte umgeschaltet werden und so ist es möglich sich ein OC Bios auf die Karte zu installieren und
zwischen normalem und OC Modus hin und her zu schalten. Dazu besteht nicht die Gefahr, das man bei einem BIOS Update die Karte unbrauchbar macht. "

Seit wann nicht mehr? Oder ist das nur bei XFX der Fall?

..ja hier bei meiner XFX ist keiner dran.....XFX sagt bei diesen Modellen gibt es das nicht....
Warum steht aber expliziet in den Testen was von diesem Schalter.

Ich habe bei XFX angefragt, das war die Antwort.......

"Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht, kein BIOS-Schalter mit diesem Modell. aber alles, was wir sonst noch helfen kann, lass es uns wissen. vielen Dank."

Da habe ich wohl Pech gehabt, hätte zu gern mal das GHz BIOS probiert. Aber bei der Black Edition wahrscheinlich nicht nötig.
Was mich am ganzen wurmt ist, dass die ersten Modelle die zum Test standen, diesen Schalter hatten.
Testdatum 09.01.12 und meine ist von diesem Monat.......

Die Dual-BIOSes hatten schon bei den HD6900ern die Tendenz, in Hersteller-Varianten zu verschwinden. Das spart halt sicher wieder 10 Cent pro Karte :schief:

Die Dual-BIOSes hatten schon bei den HD6900ern die Tendenz, in Hersteller-Varianten zu verschwinden. Das spart halt sicher wieder 10 Cent pro Karte :schief:

ja, was mich absolut ank... ist, dass es erst vorhanden war und überall steht und nun plötzlich weg ist.
Der XFX Support hat ja auch nur schwammig geantwortet. Na ja egal, fangen wir ohne BIOS Update einfach mal an
die Karte zu quälen.

Zitat von Hardwareluxx
Wie auf jedem PCB der Radeon HD 7970 im Referenzdesign findet sich auch auf dem Modell von XFX ein BIOS-Schalter.

Ich denke mal da es dann kein Ref ist ist der Schalter auch futsch :D

...ja es ist kein Referenz, aber bei dem Test zur XFX Black Edition steht:
siehe Bild ...und das ist eindeutig meine Karte.

Anhänge

• XFX.PNG
    XFX.PNG
    171,8 KB · Aufrufe: 449
Die ursprüngliche XFX Black Edition hatte die Referenzplatine aber eben den DD-Kühler (direkt ab Launch, XFX war der erste Hersteller mit nem eigenen Kühler). Scheinbar verwendet XFX jetzt keine Referenzplatinen mehr.

...doch die Platine ist immer noch Referenz, gerade den ACX 7970 drauf gehauen.....ich verstehe es nicht.

Vielleicht gibt es ja noch andere XFX Black Edition Besitzer.

Anhänge

• CIMG0660.jpg
    CIMG0660.jpg
    897,5 KB · Aufrufe: 500
Zurück