BIOS Problem Übertakten !

Gamem3

Schraubenverwechsler(in)
BIOS Problem Übertakten !

Hallo,
hier erstmal mein Setup !
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sytemmeinpctvbf7gqy2d.jpg

Ich habe bei dem MSI board den oc switch schalter auf 200 mhz gestellt da ich etwas übertakten möchte.
also einfach nur etwas mehr leistung was jeder schnell hinbekommt ohne 50 eintsellungen zu machen
war das ok oder lieber auf 166 ?
was muss ich sonst noch für einstellungen unternehmen ? ich habe ein paar schon probiert aber so richtig hab ich nicht die ahnung von !
also ich finde alles im bios hab auch schon einige sachen deaktieviert von der cpu fürs über takten aber wäre super wenn mir jemand schreiben könnte das und das muss und fertig oder einen link wo das vllt jemand schon gemacht hat !

ich hoffe ihr versteht was ich meine :-))

vielen dank
falls infos fehlen die kann ich alle dazu fügen oder vom bios paar screenshots machen !

Anhänge

• sytem mein pc.jpg
    sytem mein pc.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 98
AW: BIOS Problem Übertakten !

Du hast da einen Xeon Prozessor und so einen übertaktet man idR. nicht^^
Ursprünglich läuft der übrigens mit 2,8 ghz -Turbo=3,06 Ghz.

Mit dem "Schalter" hast du den FSB Takt erhöht, was normalerweise auch andere Taktraten in die Höhe schraubt (wenn man dies nicht mit dem Umstellen auf "Manuel" der entspr. Werte verhindert).

Mich wundert es eig. auch ein bisschen, dass die CPU da nicht ausgestiegen ist (Start verweigert) :hmm:

Wenn du nicht weißt, was du tust, dann tu dir selbst einen Gefallen und stell alles auf die Standardwerte zurück ;) .

AW: BIOS Problem Übertakten !

also bios auf optimal einstellungen und den oc switch auf 133 mhz ? oder auf 200 lassen ?

Zurück