Bios Passwort umgehend

Apex_Predator

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe ein Acer Aspire g552 netbook
Das Book hat aber ein Biospasswort was der Vorbesitzer nicht mehr hatte bzw vergessen hat.

Ich habe mittlerweile fast das ganze Netbook zerlegt auf der suche nach der Batterie oder einem Jumper.

Ich finde aber nichts die Blende vom Mainboard quasi das zwischenstück zwischen Tastatur und Mainboard ist fest verbaut jetzt komm ich nicht ran.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Biospasswort zu reseten oder zu umgehen auf Softwareebene.

Masterpasswörter habe ich durch.

Laut Internet bzw YouTube gibt es ein Programm bzw einen Hack der per USB funktioniert es ermöglicht das Programm per boot option zu starten und das Passwort zurücksetzen.

Hat wer Erfahrung mit sowas und könnte mir paar tipps geben ?

Danke.

Hey,
ich will mich ja nicht unbeliebt machen. Abe das Klingt für mich nach heißer Ware daher obachdt. Auch kann und darf eigentlich keiner hier zum dem Sachverhslt äußern daher es sich somit auch strafbar machen kann. Daher würde ich mir von dem Verkäufer ambesten Orginal-Rechnung geben und einen neuen Kaufvertrag mit deinem Namen geben lassen. Somit kannst du bei Acer auch eine Nachfrage zum Bios neuflshen stellen. Kostet normalerweise 30€ +hin und Rückvesand. Tipps diverser Methoden gibt es zum googlen.

Gruß Niklas

Nein das Netbook gibt es Aspire One G522
1gb RAM und AMD Dual Core Baujahr 2011.

In Europa heist es glaub ich D255.

Wenn ich das Ding geklaut hätte wäre natürlich das erste was ich tue hier zu fragen wie man es crackt.

Lohnt sich natürlich total da der Cracker mehr kostet wie das alte Ding Wert ist :D

Spaß bei Seite bis auf Originalschachtel hab ich nichts.

Ich bin wirklich keiner der angst vor hardware hat aber das ding ist heavy zum zerlegen.

Die einzige Möglichkeit was ich sehe ist es zu hacken so sehr ich auch zur batterie will.

Nein das Netbook gibt es Aspire One G522
Ähem ...
.

Wie heißt denn die SNID (umdrehen)?

Ich bin wirklich keiner der angst vor hardware hat aber das ding ist heavy zum zerlegen.
Hier ein paar Tipps:
YouTube.

Der blaue Gnubbel links bei 09:25 ist die Bios-Batterie (verlötet!).
Die gibt es noch als Ersatz in der Bucht.

Paß mit der richtigen Polung auf!

Und Plastikghäuse öffnet man niemals mit Metallwerkzeug.

Ok hab den jumper gefunden und konnte das bios zurücksetzen.

ABER....

Das Miststück hat noch ein Festplattenpasswort.

Die Festplatte ist eine WDC WD2500BPVT.

Western Digital 250gb

Ich bin am verzweifeln hat jemand eine Lösung ?

Mfg :D

Aber zumindest braucht er sich dann nicht noch mit dem knacken von Bitlocker o.ä. und dem Nutzerpasswort beschäftigen.

Wobei es schon sehr merkwürdig ist, das jemand ein Gerät mit so vielen Passwörtern ausstattet und sich dann angeblich an keines mehr erinnern kann.

Wenn er die Platte nicht braucht und das HDD-Passwort nicht geknackt bekommen hätte, dann einfach ne SSD einbauen.

Zurück