BIOS-Passwort Siemens E781 ändern

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
BIOS-Passwort Siemens E781 ändern

ich habe eine frage
habe mir vor 1 monat ein Siemens E781 ausm A&V Gekauft
hab heute bemerkt das aufm bios ein PW ist
hab den typen gefragt er meint er habe keine ahnung

Meine frage ist ist kann man den Pw wieder reseten oder entfernen ?
würde gern win 7 installieren aber das ding startet immer von der festplatte

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo

Auf nem Laptop ist das echt doof, da hilft oft auch CMOS löschen nichts mehr, da es wegen Diebstahlschutz nen anderen Speicherort gibt.
Hast du mal nach Masterpasswörtern im Netz gesucht und probiert?

NEIN, beim Notebook hilft es zu 99% nichts, wenn man das CMOS löscht, denn auf einem Notebook ist i.d.R., als Diebstahlschutz, ein zusätzlicher (winziger, versteckter) IC-Baustein integriert, der das Passwort enthält. D.h. das Passwort ist nicht im CMOS abgelegt! Einige Hersteller hinterlegen das Passwort zusätzlich noch auf einem versteckten Festplattensektor. Abhilfe schafft hier meistens nur ein direkter Kontakt zum Herstellersupport, wobei meistens ein Eigentumsnachweis (Kaufbeleg) erbracht werden muss, dass das Notebook von Ihnen rechtmässig erworben wurde. Je nach Hersteller muss man dann nur die Seriennummer des Notebooks durchgeben und man erhält (in vielen Fällen sogar kostenlos) ein individuelles Masterpasswort zum Entsperren des Notebooks. Bei einigen Herstellern ist es leider nicht kostenlos, und andere Hersteller bieten sogar nur den Austausch des Notebook-Mainboards an - was dann richtig teuer wird!

Quelle:
Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.de

Ich meine das es bei Siemens 60€ kostet wenn du das Gerät einschickst damit die das machen... falls du mit dem MP nicht weiter kommst... würde ich aber event. dem Verkäufer in Rechnung stellen !

AW: BIOS-Passwort Siemens E781 ändern

Thread-Titel angepasst. Bitte in Zukunft etwas aussagekräftigeres als "Hallo" verwenden.

Zurück