Bios hängt nach Neustart

AW: Bios hängt nach Neustart

Also die Festplatte ist in Ordnung, habe sie jetzt 2 mal vollständig auf Fehler gescannt.
Aber warum bleibt der schei** immer hängen :wall:
 
AW: Bios hängt nach Neustart

Und neues aufsetzen beim Gigabyte Board bringt nichts?
Mehr wüsste ich im Augenblick leider auch nicht, moment cih frage mal meinen Kollegen, vllt kann der ja helfen ;)

EDIT: Hast du schon Checkdisk gemacht?
So blöd wie es klingt aber mir ist auf dem WC grade noch etwas eingefallen.
Deine Grafikkarte ist doch Pcie soweit ich das weiß.
Wäre toll wenn du mal eine andere Grafikkarte aus deinem andren PC z.b. nehmen könntest und damit testest, wenn es dann immernoch nicht geht, kann es auch ein defekt des Netzteils sein, insofern du da nichts chon ein andres genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios hängt nach Neustart

Beim Gigabyte Brett habe ich jetzt nicht nochmal neu aufgesetzt. Ich habe es vorhin nur mal schnell rausgeholt um auszuschließen, dass das Abit Board hin ist. Der Fehler tritt aber bei beiden Boards auf, also muss ich wohl wo anders suchen...

Die Batterie habe ich auch mal getauscht -> bringt nichts
Checkdisk kann ich nacher mal ausführen, aber zuerst teste ich ne andere Graka und evtl. anderes NT. Ich habe allerdings nur noch ATI Grakas da und auf der Platte ist ja momentan der Nvidia Treiber. Ich hoffe mal das startet trotzdem..
 
AW: Bios hängt nach Neustart

Bei einem Betriebssystem welches du noch fehlerfrei benötigst würde ich das unterlassen eie ATI Grafikkarte reinzumachen während noch Nvidia treiber drauf siind und andersrum das gleiche.
Also du willst jetzt aus deinem funktionierenden Rechner eine ATI nehmen und in den andren reinstecken der nicht funktioniert und wo immer dieser schwarze Bildschirm erscheint? Hochfahren tut er auf alle Fälle, da sind die treiber meines erachtens egal.
Wenn dies nicht funktioniert kann es nur noch das Netzteil sein, wobei ich da mehr auf die Graka tippe.
 
AW: Bios hängt nach Neustart

Ich werde natürlich, falls die andere Graka (ist übrigens ne alte X1600 Pro, die so rumliegt^^) das Problem löst die richtigen Treiber installieren und die NV mit CCleaner entfernen.
ich meinte nur, ob er überhaupt hochfährt, oder irgendwie abstürzt, naja ich werds jetzt testen.
 
AW: Bios hängt nach Neustart

Naja ich würde wahrscheinlich komplett neu aufsetzen, aber kannst ja schauen ob es auch so geht ;)
Übrigens laufen viele nicht originale Counterstrike versionen echt schlecht auf Windows 7, und ich schätze mal deshalb nutzt du auch Win XP oder wegen der schwachen Hardware?
 
AW: Bios hängt nach Neustart

Also..

Wenn ich im Bios irgendwas verändere oder auch nur reingehe und verlasse erscheint beim anschließenden Booten:
DISK BOOT FAILURE!

Wenn ich nichts anrühre und einfach starte:
Schwarzer Bildschirm

Und einmal kam jetzt auch:

Warning! You are in safe mode now.
Please reset CPU HOST CLOCK

Daraufhin hab ich im Bios nachgesehn -> alles auf Default

Das alles war jetzt mit ATI Graka. Als nächstes teste ich das NT.
Die beiden ersten Fehler erscheinen aber auch mit NV-Graka. Nur die 3. Meldung ist für mich bis vor einigen Minuten unbekannt gewesen.

Ich würde das Sys nacher auch mal neu aufsetzen, aber ich kann die Bootreihenfolge ja nicht ändern und Hard-Disk steht vor CDROM. Dazu müsste ich die Platte also erst am anderen PC formatieren, damit er nicht von der HDD booten kann. Das mache ich nur als letzten Ausweg, war gestern schon ein Krampf XP zu installieren :ugly:

PS: Also bei mir auf Win7 x64 läuft CS 1.6 wunderbar. Ich habe mich eigentlich für XP entschieden, weil ich momentan keine weitere Win7 Lizenz da hatte und weil Win7 eventuell etwas zu viel für das alte Sys wäre. Win7 braucht bei mir bereits ~1GB im Leerlauf und der alte PC hat nur max. 1 GB :schief:


EDIT: Anderes NT hat ebenfalls nichts gebracht.
Direkt neben dem ATX 24 Pin leuchtet übrigens ein rotes LED sobald Strom drauf ist und ein Grünes, sobald der PC gestartet ist.
Ich weiß allerdings nicht, was die LED´s bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios hängt nach Neustart

Was die LED betrifft, ist das denke ich mal die Stromversorgungs LED für die Northbridge, kann sein das du davon auch noch eine irgendwo im unteren Bereich hast, wenn das nicht der Fall ist, kann es auch die Stromversorgungs LED für das Mainboard allgemein sein. So wie du es beschreibst muss sie auch leuchten, das ist schon korrekt.
Tja was nun dein Problem angeht: Du sagtest doch das Problem mit dem BIOS einstellen wäre gelöst? Das einzige was du jetzt noch nicht gemacht hast, ist das Windows neu aufzusetzen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende :(
 
AW: Bios hängt nach Neustart

Ja, heute oder morgen werde ich mal Windows neu installieren. Hatte in den letzten Tagen zu viel zu tun.
Das mit dem Bios geht nur auf dem Gigabyte Brett. Mit dem Abit gehts nicht.
Ich berichte dann wieder.
 
Zurück