Bios frage

Hühnerkopf

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar würde ich gerne Aufrüsten und ich habe da auch schon folgene Teile im Auge.
Und war geht es um:
Mainboard: ASROCK N68C-S
CPU: AMD Phenom II X2 550
(das gibt es zusammen bei JE als Buttel)
Die CPU ist ursprünglich ein 2 Kerne mit je 3,1 GHz. Nun habe ich aber gelesen, dass man diese CPU auch auf 4 Kern stellen kann, da die anderen 2 Kerne deaktiviert sind. Dazu brauch man jedoch ein Mainboard, dass die ACC-Funktion im Bios hat und unterstützt. Ich habe schon überall geschaut um herrauszufinden, ob dieses Bord diese Funktion hat oder man erst ein Bios-Update durchführen muss.
Kennt sich zufällig jemand mit dieses Bord aus und kann mir da ein paar Tipps geben?
Wäre ja schade, wenn man die CPU nicht richtig auslasten würde.

Außerdem: AsRock ist nun wirklich nicht die erste Wahl...Billigmarke von ASUS...;)

Nimm DFI solange du noch eines kriegen kannst :)

immer diese total nichtsaussagenden pauschal aussagen...

@ TE ich z.B. Hab einen x2 550BE @ x4 sogar bis 3,6GHz hochgetaktet. (mehr macht meine kühlung zZ nicht mit)

Und die Wahrscheinlichkeit das er sich freischalten lässt ist gar net so gering, nur das das sys dann stable ist so ne sache^^

Das GA-870A-UD3 hat ne freischalt funktion. Ich kann nicht sagen wie gut die is aber, das board is sonst auch 1A, also ne überlegung wert ;)

Zurück