Bios Flashen Gescheitert, Bild Schwarz :-(

tammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe meinen PC auf V1.1 mit nem Flashtool geflasht, es hat alles wunderbar geklappt, danach kam ein Neustart.
Und der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts. Alle Lüfter drehen sich. Hardware ist zu 100% von mir getestet und funktioniert.

Ist nun mein Mainboard kaputt? Oder kann ich das noch retten? zB mit einem neuen Bios Chip? Wo finde ich den Bios Chip?

Außerdem besitzt dieses Board keine Floppyanschlußmöglichkeit was das flashen erschwert.

Ich habe paar Bilder gemacht:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0484apx3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0483vqkd.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf04803lzq.jpg

Daten:
• 750Watt Netzteil
• Prozessor: Intel Core 2 Extreme QX9650 Penryn (3.0 GHz/ 12 MB L2 Cache / FSB 1333 MHz)
• Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 RAM, max. 8 GB (4 DIMM-Slots, belegt mit 2x 2 GB)
• Mainboard: Acer Mainboard, NVIDIA nForce 780i SLI
• Grafik: 2x NVIDIA GeForce 9800GTX mit je 512 MB (je 2x DVI, TV out)
• Festplatten: 2x 640 GB SATA (RAID-Support, Hot-Swap-fähig), 2x 150 GB WD-Raptor 10.000 U/min Stripe-Set (RAID 0)
• Laufwerke: Blu-ray Disc ROM, 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer Brenner,
• Card Reader: 18-in-1 Card Reader
• Netzwerk: 2x Gigabit LAN
• Sound: High-Definition Audio 7.1 (EAX 4.0 Support)
• Maus: Logitech G5
• Tastatur: Logitech G11
• Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit

Bietet jemand Bios Reperaturdienste an? Neues Board kostet um 200€ un soviel habe ich nicht.

Leute gibt mir bitte Tipps und Ratschläge was ich machen kann

Vielen Dank

Scho nen Cmos clear (Bios Reset) versucht?
Mein Striker II Formula hat mir auch mal nach nem Bios Update den Boot verweigert, aber ich hatte glück ein Cmos Clear und schon lief´s wieder.

versuch mal beim einschalten die taste Einfg (nicht Enfg) gedrückt zu halten.
Wenn das nicht hilft bord zurück schicken hatte ich auch schon 2 mal. :huh: :wall:
Bei mir ist der Flach Vorgang stehen geblieben, sollte das passiert sein gibt es keine Rettung außer neues BIOS oder Board tausch.

Ne bei mir ist der Flashvorgang nicht stehn geblieben sondern erfolgreich gewesen, nur jetzt startet nicht und tastatur geht selbstverständlich nicht

Schau mal in die Anleitung. Neuere Asus-Boards können sich i.d.R. selbst wieder zurückflashen, wenn du einen USB-Stick mit der BIOS-Datei auf dem Stick an den Pc anschließt.
Mehr bitte der Anleitung entnehmen.

Das hat bei mir nicht funktioniert. Aber hat er nicht geschrieben das er ein Acer Mainboard, NVIDIA nForce 780i SLI hat.

Mein Bord wurde kostenlos umgetauscht nach dem ich schon das zweite hatte weil das erste von vorneherein nicht in Ordnung war. Dazwischen lag ein gutes dreiviertel Jahr. Frage beim Händler mal nach. Das dauerte zwar jeweils 6 Wochen aber lieber warten als bezahlen.

Hm Acer Mainboard, mit einer Bezeichnung MS usw. bestimmt von MSI produziert (wie in vielen Medion Aldi, Mediamarkt PC´s). Mit etwas Glück findest du auf der Seite von MSI eine genauere Anleitung zum zurückflashen, falls die ein ähnliches Brett im Sortiment haben. Das BIOS File solltest aber nur das von Acer nehmen!

Ansonsten kompletter Nforce Chipsatz BIOS Reset: (funktioniert beim Striker 1A das will was heißen :lol:)

Board vom Netzteil trennen, Batterie raus, ein paar mal den Powerknopf drücken um zu entladen, Batterie wieder rein, einmal komplett ohne Laufwerke, RAM Graka etc starten - ausschalten - alles wieder verkabeln, dann solltes es wieder funzen und mit rückgesetztem BIOS starten.

Ansonsten, isses wohl hin, weiß ja nicht ob du noch Garantie drauf hast und in wie fern die noch gilt weil du ja selber das BIOS geflasht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, kannst du die Bilder mal hier im Forum hochladen.
Externe betrachter sind echt nervig.

Zum Bios.
Du hast also ein Acer Computer, in dem ein MSI Board verbaut ist, richtig?
Was hast du dann gemacht?
Ein Bios von MSI genommen und geflasht?
Ist das ein Komplettrechner?
Bitte mehr Details.

Wenn du von MSI ein Bios genommen hast, dann ist es kein Wunder, dass das Board nicht mehr läuft.
Ist ja ein Acer rechner und kein MSI.

Zurück