Bios Flash HD4870 1GB? ROM not erased

Aha?:huh: Also wenn das original BIOS drauf geht, dann ist der ROM natürlich nicht gesperrt. Im Moment habe ich keine Idee, was sonst noch nicht stimmt. Ich habe schon unzählige Male GraKas geflasht, aber sowas kamm noch nie vor.

Hmm, total komisch. Ich probiers jetzt nochmal hab eben das komplette Standartbios genommen und dort nur bei Clock 3 und Clock 9 800Mhz eingetragen sonst nichts..

Jetzt versuch ich mal obs damit klappt, wenn nicht dann stimmt irgendwas nicht.

Meine Commands stimmen doch oder:
atiflash -p 0 825.rom -scansii

Laut dem ATIFlash TXT Readme müsste es stimmen!

Version 3.60

Scheint doch irgendiwe jetzt funktioniert zu haben, habe mal ne andere Grafikkarte eingebaut und meine 4870 aufn anderen Steckplatz un hab an adapter 1 geflasht, das ging. hab auch die 800er Version drauf, aber die steht nicht bei GPU-Z drin.

Bin jetzt grad am testen mit Rivatuner auf 800/1000 läuft se fehlerfrei durch Furmark.
ATI Tool läuft selbst bei 825 noch fehlerfrei, Furmark hingegen nicht.
Somit werde ich wieder das Serienbios draufmachen, hat in meinen Augen nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, das es funktioniert hat.:daumen: Sehr schlecht, das es nichts gebracht hat.:daumen2:

Aber wenn es dich beruhigt, ich hatte auch noch keine HD4870 "Live" gesehen, die über 800MHz ohne VMod stabil ging.

Ein Froher Neues Jahr an alle !!! Mein Problem ich hab ne HD 2900 XT 512 MB DDR3 und wollte sie unter winflash ein geändertes bios draufspielen und da hat es sich aufgehängt ergo beim starten vom rechner schwarzes bild und nicht mehr kein bild nix ! dann hab ich ne zweite graka eingebaut ne 6600 GT damit ich wieder unter vista komme , mit GPU z hab ich die hd2900 xt nochmal ausgelesen ! ich schätze mal es hat die bios beschädigt !! Frage : wie bekomme ich es hin das die graka wieder funtzt ???? MFG

Zurück