BIOS Einstellungen und co.

DaftPunk666

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hoffe bin nicht im falschen Topic gelandet. Ich wollte mir diesen Rechner zusammenstellen. Nun stelle ich mir folgende Fragen:

Beim ersten Booten des PCs muss man im BIOS diverse dinge Konfigurieren wie zB. die Bootreihenfolge wie hat die auszusehen?
Desweiteren kann man ja auch die Gehäuselüfter(Fan Speed) konfigurieren, welche Einstellung empfiehlt sich bei dieser Konfig ?
Kann man nach diesen Einstellungen bedenkenlos Windows installieren?Und anfangen zu OC?


1 x Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK)
1 x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2
1 x Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
 

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Generell sollte die Festplatte wo das Betriebssystem installiert ist/wird als erstes in der Bootreihenfolge gesetzt werden.
Als 2. habe ich immer CD/DvD-Laufwerk und den Rest habe ich aud disable gestellt- da für meine Zwecke nicht benötigt.
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Generell sollte die Festplatte wo das Betriebssystem installiert ist/wird als erstes in der Bootreihenfolge gesetzt werden.
Als 2. habe ich immer CD/DvD-Laufwerk und den Rest habe ich aud disable gestellt- da für meine Zwecke nicht benötigt.

Denn Sinn dahinter verstehe wer will.

Wenn du tatsächlich vorhaben solltest neben dem primären OS auf der Festplatte noch regelmäßig von anderen Quellen (USB-Sticks, DVD) zu booten, sollten diese weiteren Quellen nach vorne geschoben werden in der Reihenfolge. Als letztes (sozusagen als Fallback) steht dann deine Festplatte.
Hast du nach der Erstinstallation nicht vor regelmäßig etwas anderes als dein OS auf der Festplatte zu booten, dann sollte (nach der Erstinstallation) in der Liste schon aus Sicherheitsgründen lediglich diese Festplate stehen.
 
Oben Unten