Bin zu blöd für Makros Logitech G700

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin zu blöd für Makros Logitech G700

Nabend,

Ich bin anscheinend zu blöd Makros anzulegen.... Ich möchte gern die Taste "G" auf eine Maustaste legen. Gehe auf Aufnahme und drücke "g". Gehe ins Spiel und wähle die Taste "g" aus. Die Maustaste an sich wird nicht erkannt.
Starte ich ein anderes Spiel (Taste g hat eine andere Funktion) so kommt nur Blödsinn dabei raus... Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand in einer schritt für schritt Anleitung erklären wie das geht? Vielen vielen Dank. Gruß Florian.

AW: Bin zu blöd für Makros Logitech G700

Hallo Lupoc, wenn sich das ganze wie bei seinen vorgängern Programmieren lässt es sich glaube im spiel selber nicht machen. Du hast ja sicher ein Fenster was anzeigt was bisher aufgenommen wurde. In der aufnahme ist zB auch wichtig ob du das mit Verzögerung aufnimmst. Spiele(Skills, Abläufe usw) haben Animationszeiten die du berücksichtigen musst.

1. Empfehle da die Sondertasten zu nutzen da die von keinen Spiel belegt oder eine Funktion haben. In einigen spielen kann man die Mausfunktion ja garnicht ändern
2. Timing/Verzögerungen und Intervalle müssen berechnet und ausprobiert sein. Sonst schießen da 100te Befehle durch bevor überhaupt deine Figur die erste Bewegung gemacht hat. Läuft alles in ms (die werte die eingegeben bzw per aufnahme errechnet werden). Da entsteht dann zB so ein rumzappeln der Figur weil die garnicht weiß was sie als erstes noch machen soll.
3.Nachbessern und optimieren wird dir da bestimmt auch nicht erstpar bleiben weil wenn die Verzögerungen zu knapp eingestellt sind wird dir jede noch so kleine verzögerung und FPS einbruch dein macro versauen als immer etwa 10-20ms drauflegen. Je nachdem wie dein Rechner reagiert.

Hoffe kann damit erstmal soweit helfen. :)

NepNep

Edit: Ist ewig her das ich das gemacht habe aber wenn es im Spiel ging wird sich zwecks der Erklärung nix ändern.

Nimmst du Windows oder Onboard-Speicher der Maus her?

Schritt-Für-Schritt Anleitung kann ich leider nicht hergeben, da das so selbsterklärend ist, dass man nicht viel dazu schreiben kann.
Auf die G-Tasten in der Software drücken, Tastaturbefehl zuweisen, G-Taste drücken, speichern.

@ Jack

Nehme den Speicher der Maus. DAS klappt auch so. Aber die Tasten sind für Battlefield 4. Wenn ich jetzt the Division spiele übernimmt er diese Einstellungen natürlich. Und das ist Mist. Früher konnte man in der Software die verschiedenen Befehle dem jeweiligen Spiel zuordnen. Jetzt nicht mehr... Das kann noch nicht sein...

@ Jack

Nehme den Speicher der Maus. DAS klappt auch so. Aber die Tasten sind für Battlefield 4. Wenn ich jetzt the Division spiele übernimmt er diese Einstellungen natürlich. Und das ist Mist. Früher konnte man in der Software die verschiedenen Befehle dem jeweiligen Spiel zuordnen. Jetzt nicht mehr... Das kann noch nicht sein...

Lügner. Das geht noch immer! Frag mich jetzt nicht wie, da mein Rechner gerade nicht geht^^ Kann man unter den Einstellungen ändern. War halt in irgendwelche Einstellungen so, das diese sich Blockiert haben. (Nach irgendeinen Udate)

@verlaufer

Kannst du mal nachschauen? Finde nichts dazu. Danke.

Lügner. Das geht noch immer! Frag mich jetzt nicht wie, da mein Rechner gerade nicht geht^^ Kann man unter den Einstellungen ändern. War halt in irgendwelche Einstellungen so, das diese sich Blockiert haben. (Nach irgendeinen Udate)

Lies nochmal. Montag wenn du Glück hast

Zurück