• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtige gekauft habe!

rix042

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe mir im November 2016 eine 980Ti gekauft von INNO3D Dhs Edition II. Der preis war ziemlich gedroppt weil die neue Reihe rauskam... 1060,1070,1080. Ich habe die Karte für 410€ gekauft. und ich glaube es gab eine 1070 für 430€ ihr wisst. Immer wenn ich euch sagt ah geben ich 20€ mehr habe ich was besseres dann denkt ich wenn ich auf diese 20€ noch mehr drauf tue kann ich noch was besseres kaufen. Ich habe mir einfach dann die 980ti gekauft obwohl ich wusste das die 1070 besser im Stromverbrauch ist und auch in Leistung vielleicht nicht so krassen unterschied aber dennoch besser allein wegen der Speichergröße.Nun gucke ich mir an das eine RX 480X besser als meine sein soll? Irre ich mich oder stimmt da was nicht.. ich meine 980ti ist ja ein Beast oder war ein Beast wie kann dann eine Grafikkarte die die hälfte kostet besser wie meine sein ich meine AMD war ja immer Preis Leistung aber so krass? Es sind jetzt schon paar Monate vergangen und ich fühle mich schlecht das ich damals den kauf getätigt habe obwohl ich eigentlich weiß das meine Grafikkarte gut ist. Meint ihr es würde sich lohnen die Grafikkarte zu verkaufen und eine der neuen Reihe zu kaufen oder gar die RX 480?

Mein System:

CPU: AMD FX 8350 4GhZ
GPU: Inno3D 980TI Dhs Edition II
RAM: DDR3 8GB 1600mhz
PSU: Superflower 550W Platinum Netzteil

AW: Bin mir nicht sicher ob ich das richtige gekauft habe!!!

So lange der Grafikspeicher nicht limitiert ist die 980ti in Auflösungen über 1440p sogar oft schneller als die 1070 wegen der größeren Speicherbandbreite

AW: Bin mir nicht sicher ob ich das richtige gekauft habe!!!

Ich würde mir eher Gedanken um Deine Tastatur machen. Da scheinen Punkt und Komma nicht mehr richtig zu funktionieren... ;-) Die 980Ti ist und bleibt im Moment eine gute Karte.

In welcher Auflösung spielst Du denn?

1080p... Müssen wir hier auf die Rechtschreibung achten?

Das waren glaube zwei rx gegen eine 980ti. Die hatten das gemacht weil die dennoch dann günstiger ist wie die 980ti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du willst dass die Leute lesen was du schreibst: Ein Absatz hier und da sowie Interpunktion machen es leichter.

1080p... Müssen wir hier auf die Rechtschreibung achten?

Das waren glaube zwei rx gegen eine 980ti. Die hatten das gemacht weil die dennoch dann günstiger ist wie die 980ti

Also zwei RX 480 sind theoretisch! So stark wie eine 1080, allerdings nur bei 100% Skalierung und da die abseits von Benchmarks nicht gegeben ist kommt man ca auf 1070 Niveau ( sprich 980 ti) und oft auch weniger und dann kommen noch andere CF und Sli Probleme dazu und 2 RX 480 kosten 480 Euro und eine 1070 400€, also sollte es klar sein was besser und billiger ist.
Edit: Ja auf Rechtschreibung sollte man laut den Forenregeln achten.

Zurück