bin ein waku neuling

D

DerNachbar

Guest
Könnt ihr mir helfen suche für mein asus crosshair 2 und mein amd x6 und mein 2 gtx 460 eine interne Wasserkühlung könnt ihr mir da was zusammen stellen?

Preis ist eigentlich egal sollte aber im rahmen bleiben und muss mich für oc sein sonder nur das der pc leise und kühl ist
 
Hm, ich finde es immer schade, dass Leute hier her kommen, die erwarten, dass wir ihnen eine komplette Wakü zusammen stellen.
Erst einmal solltest du dir hier im Forum den Waküguide und die Beispielkonfigurationen durchlesen, dich vielleicht noch ein bisschen weiter informieren und dir dann eine Zusammenstellung überlegen. Dann können wir dir am Besten helfen, denn man sollte schon ein gewisses Wissen mitbringen, um sich an so ein - nicht undbedingt simples und risikoloses - Thema heran zu wagen.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht gerne helfen, ich persönlich tue das sogar gerne, aber nur wenn der jenige dem ich Helfe, auch was davon versteht wobei ich ihm helfe. Denn du musst dich ja letzen Endes mit der Materie auskennen.
Es ist auch auf keinen Fall böse gemeint :)
Lies dir ein bisschen was durch, poste einen Warenkorb mit deinen Vorstellungen und Prioritäten und nenne uns dein Budget, dann helfen wir dir gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lesen der Guides empfiehlt sich schon alleine aus dem Grund, da du den ganzen Kram ja auch später verbauen musst ;)

Kurzum: Guides lesen und eine der Beispielkonfigs als Grundlage nehmen. Bei den Ansprüchen rechne mal mit >600€
 
Habe es gelesen also so um die 500 soll es ungefähr kosten

Anscheinend nicht sonst würdest du selber etwas vorschlagen und uns konkrete Fragen zu der Komponentenwahl stellen aber so einfach. Hallo ich neu, du machen, selber will ich nichts machen. Wartung will ich nicht und zwei linke Hände habe ich auch noch *furz*

Dazu noch das Falsche Forum, bravo dir will man doch gleich helfen!

Für 100€ stell ich es dir zusammen und Bau es dir auch noch zusammen .... Gratis bekommst du Tipps und Ratschläge wenn du bereit bist auch etwas für das zu Tun was DU willst!

BTW: Eschenbach in Luzern? 500 SFr oder Euro?
 
Danke sehr nett habe es doch schon bereits kapiert sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann auf ein neues!
ich habe gesehen das ihr ein paar wakü zusammen gestellt habt ,
z b low buget midrage und oc kann ich das midrage auch mit 2 grakas benützen?
Wen ich mir einen grafikkarten kuhler dazu kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, es sollte nicht böse gemeint sein. Aber trotzdem sollte man sich ein wenig "benehmen" :)
Jetzt wollen wir aber auch mal helfen :D
Also mit 2 Grakas wird das eng werden. Klar kannst du dir einen zweiten Kühler dazu kaufen und den einbauen. Kühlen kannst du auch damit.
Aber je nachdem welche Grafikkarten du verwendest, müssen die Lüfter entsprechend schnell drehen und die Kühlung wird lauter.
Ich weiß nicht genau wie stark die 460er heizen und ob du GPU und CPU übertaktest, aber du solltest nach Möglichkeit über einen größeren Radiator nachdenken !
Also z.B. einen Quad (480) oder 560er... dann wirst du eine gute Kühlleistung haben.
Ich glaube bei dem Setup mit der Aquastream brauchst du auch keinen ATX-Stecker, der ist schon dabei ;)
 
Juhu jetzt habe ich eine nette antwort bekommen,
da ich es intern machen wollte kann auch 1-240 radi innen rein machen und 1- 360 radi ausen hin machen
 
Ja nach zwei bösen kann ich ja auch mal eine nette geben :D :)
Klar kannst du das machen. Wenn dein Budget es zulässt und du extern genug Platz hast, kannst du auch einen 420er extern aufstellen ;)
 
Ja habe halt gedacht das ich 2 verbauen kann eine oben am case
Und eine an der Seite und wie ist es mit der pumpe? Wegen größeren Kreislauf
 
Die Pumpe hat auch Leistung für größere Kreisläufe, habe sie selbst.
Ja das kannst du machen. Dann hast du ausreichend Fläche und angenehme Temperaturen sowie Reserven für OC ;)
Dann solltest du dir einen Warenkorb zusammen stellen und dir können wir noch abschließende Tips geben :)
 
Zurück