Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur

4skeladd

Kabelverknoter(in)
Morgen Leute,

leider gibt meine alte Tastatur im Moment den Geist auf, und deshalb bin ich auf der Suche nach was Neuem... ich bin eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, Sie sollte nur 3 Konditionen erfüllen:

Flach (am besten scissors)
USB-anschluss am Keyboard
Mediatasten (Tasten mit denen ich ingame Spotify etc. weiter schalten kann)

Ich hab mal etwas gegoogelt aber ich kenn mich zu wenig aus um einschätzen zu können was wirklich gut ist...

Ich zock auch damit, aber ich mag scissors einfach gerne ... und hauptsächlich League, also wäre Latenz jetzt kein riesen Problem...

Also ich hatte bis jetzt eine G11 und da sind oben halt diese wunderschönen Buttons für die Lautstärkereglung und weiterschalten usw.

Das gibt es als Kombination mit Scissors und USB-Slot vermutlich nicht oder?

Haptisch? -> nö
Als Touchtasten? -> ja -> Fujitsu KB910. Hat halt Ghosting und ist eher weniger für Spiele geeignet, die mehrere parallele Eingaben benötigen.

Als touchtasten ist das auch vollkommen ausreichend, wie stark wirkt sich das Ghosting denn aus? Und inwiefern spür man das?

Ghosting ist das, was eine Gaming- von einer Office-Tastatur unterscheidet.
Bevor ich aber jetzt lang rumrede, hier ein Beitrag, der es sehr gut erklärt.
Ich geb dir mal ein Beispiel. Wenn ich in nem FPS nen Ducksprung nach links-vorne machen will, was eigentlich sehr üblich ist, brauche ich die STRG, SPACE, W und S Taste gleichzeitig. Da aber mein kleiner Finger auf der Shift-Taste ruht, wird diese meistens noch mitgedrückt. D.h. hier habe ich 5 Tasten, die parallel erkannt werden müssen. Da hat eine Office-Tastatur, die übliche 2-KRO (2 parallele Eingaben sicher erkennt) bietet, bereits große Probleme und wird Eingaben verschlucken. Sieht man oft auch bei BF4 gejammer, wenn jemand mit der Shift-Taste schnell läuft und dann mit SPACE springen will, und dann nicht passiert.

Zurück