Billiges Netzteil und Gehäuse gesucht!

klebeband23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Billiges Netzteil und Gehäuse gesucht!

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem billigen Gehäuse und nach einem Netzteil...

https://www.mindfactory.de/shopping...22100864be00219159ea1b363c200d27d57827a810075

hier soweit der Warenkorb ich verstehe das noch nicht ganz mit Höhe und Breite etc. wäre super wenn mir das jemand erklären könnte wo das alles steht und mir auch direkt eins empfehlen könnte! Gehäuse sollte nicht zu teuer sein!

Ideen für eine RAM wären auch super!
PS: Der i5 6600K wird eventuell übertaktet soll also dafür gerüstet sein!

danke

AW: Billiges Netzteil und Gehäuse gesucht!!!

Ich würde eher einen Thermalright Macho oder Brocken 2 nehmen, den NH-D15 brauchste nicht ;)
So etwas wie einen Deep Silence 3 mit mindestens einem Coolermaster G450M, noch besser einem Seasonic G 550, aber optimalerweise einem E10 500W als Netzteil würde ich vorschlagen.

RAM... nimm einfach irgendeinen ;) 16GB würde ich empfehlen. 3000er wäre optimal, 2666er ginge auch.
Welchen genau, musst du entscheiden.

EDIT: Das Coolermaster würde ich dann doch eher nicht empfehlen... wäre ne Nummer zu klein für das System.

6600K @ OC + 390 Nitro --> kein "billiges" Netzteil verwenden.

Ein Netzteil sollte normalerweise etwa 10% des Budgets für den gesamten PC ausmachen - das wären bei dir 100€. Da man hier schon in einem sehr hochwertigen bereich ist gehts auch etwas günstiger, für den genannten PC würde ich aber schon nicht tiefer als unsere Standardempfehlung BQT E10 500 gehen. Und ja bevor du fragst 500W sind mehr als genug.

6600K @ OC + 390 Nitro --> kein "billiges" Netzteil verwenden.

Ein Netzteil sollte normalerweise etwa 10% des Budgets für den gesamten PC ausmachen - das wären bei dir 100€. Da man hier schon in einem sehr hochwertigen bereich ist gehts auch etwas günstiger, für den genannten PC würde ich aber schon nicht tiefer als unsere Standardempfehlung BQT E10 500 gehen. Und ja bevor du fragst 500W sind mehr als genug.

gut zu wissen! was schlägst du denn vor? :)

Ich würde eher einen Thermalright Macho oder Brocken 2 nehmen, den NH-D15 brauchste nicht ;)
So etwas wie einen Deep Silence 3 mit mindestens einem Coolermaster G450M, noch besser einem Seasonic G 550, aber optimalerweise einem E10 500W als Netzteil würde ich vorschlagen.

RAM... nimm einfach irgendeinen ;) 16GB würde ich empfehlen. 3000er wäre optimal, 2666er ginge auch.
Welchen genau, musst du entscheiden.

EDIT: Das Coolermaster würde ich dann doch eher nicht empfehlen... wäre ne Nummer zu klein für das System.

perfekt vielen dank! welchen kühler für den i5 6600K der eventuell übertaktet wird würdet ihr mir empfehlen??

https://www.mindfactory.de/shopping...22181f97082cdbc93456506cb52eb925aa69bc24075fc

hier nochmal der warenkorb passt da alles? tut mir leid das ich euch damit so nerve haha will aber zeitnah bestellen und bin auch nicht gerade ein experte in diesem gebiet

https://www.mindfactory.de/shopping...221a58756424fd5bfa71ad788ac3d8319b71a09803557
RAM war 2133er ;) Hab da 2666er reingepackt.
Brocken 2 als Kühler ist gut genug.
Ich hätte eine MX200 als SSD genommen, da Samsung Firmware-Probleme hatte in letzter Zeit.

perfekt sehr schön :) hab ich bei der HDD was falsches ausgewählt oder stimmt das so? weil da gibt´s irgendwie 2 stück...

https://www.mindfactory.de/shopping...221bc5fd8f53d2c583b79d8d8bcb46b0c13badd62ee3e

kann ich den bedenkenlos so bestellen deiner meinung nach?

AW: Billiges Netzteil und Gehäuse gesucht!

Wieso willst du ne Laptop Festplatte als Datengrab?

Die ist im vergleich zu normalen Desktop Festplatten 3,5" viel zu teuer.
Die SSD ist im 2,5" Format in Ordnung gibt ja auch keine im 3,5" Format;)

Guck unter SATA 3.5 Zoll HDDs nach

Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiges Netzteil und Gehäuse gesucht!

Ist bei deinem DVD Brenner irgendwas besonderes außer Retail Verpackung und dann 20 statt 10€?

Das Board gefällt dir optisch oder wie kam die Wahl zustande?

Zurück