Billiges Netzteil (am besten leise) gesucht!

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem guten Netzteil, welches bis 65€ teuer ist und nicht mit dem Geräuschpegel von einem startenden Flugzeug verglichen werden kann.
Wie in meiner Signatur eimsehbar ist, verfüge ich über einen Intel Core i5 4570 und über eine von der Leistungsaufnahme nicht mangelnde GTX 480.

Ich wurde mich über Vorschläge euerseits freuen.

MfG

Danke für diese unfassbar schnelle Antwort!

Welches der beiden Netzteile ist besser, bzw. leiser?

MfG

Die nehmen sich technisch alle quasi nix.

Wenn du was wirklich leises haben willst musste 20€ drauflegen und nimmst ein BeQuiet E10 500W.

Wobei ich nicht ganz verstehe warum du da so einen Wert drauflegst - deine GTX480 ist wesentlich lauter als jedes kaufbare Netzteil am Markt.^^
Einen Vorteil vom leisen NT haste erst dann, wenn du die laute Stromschleuder GTX480 gegen ne moderne Karte ersetzt (schon ne kleine 50W-GTX750Ti ist ähnlich schnell, eine GTX960 oder vergleichbares wäre ein ordentlicher Performancesprung).

Nochmals Danke für die Antworten!

Die GTX 480 wird von mir bald ausrangiert und gegen eine neue Grafikkarte (evtl gegen eine R9 290) ausgewechselt, also wird Lautstärke demnächst auch ein Thema sein.

Ich bin vom Coolermaster G450M sehr überzeugt

MfG

Das G450M hat sehr kurze Kabel und ist zwar leiser als das Super Flower HX, aber in der Preisklasse darfst du keine Wunder erwarten.
Ich würde an deiner Stelle einfach mehr Geld fürs Netzteil einplanen.

Zurück