(Billiger) Kopfhörer, der gut Umgebungston isoliert für Filme und Spiele

nickname

Schraubenverwechsler(in)
(Billiger) Kopfhörer, der gut Umgebungston isoliert für Filme und Spiele

Hallo!

Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich einen Kopfhörer zum Filmschauen und gelegentlichen Spielen suchen (80:20). Der Kopfhöhrer sollte vor allem den Umgebungston (befahrene Straße bei offenem Fenster) gut isolieren.

Als Soundkarte ist die Xonar DG vorhanden.

Budget ist so um 60 Euro (wobei billiger natürlich bevorzugt wird ;) ). Würde nach dem Studium des Einkaufsführers zum Shure SRH 240 tendieren, nur steht da nichts, wie gut er isoliert.

Vielen Dank!

AW: (Billiger) Kopfhörer, der gut Umgebungston isoliert für Filme und Spiele

Soll es ein Bügelkopfhörer sein oder sind In-Ears auch ok?

Was willst du denn für eine klangliche Abstimmung?

Also so würde ich den Creative Aurvana Live nehmen oder einen der Superluxe (681,330,668). Die guten Superluxe sind aber leider offen, daher müsstest du ausprobieren ob die Isolation ausreicht. Ich fand den HD681 dafür gut, hatte den auch mal provisorisch im Zug dabei und es ging alles ohne Probleme.

Soll es ein Bügelkopfhörer sein oder sind In-Ears auch ok?
Ist mir eigentlich egal, aber können In-Ears da gut "mithalten" von Isolierung usw? Bin in Richtung Sound leider nicht wirklich informiert

Was willst du denn für eine klangliche Abstimmung?

Also so würde ich den Creative Aurvana Live nehmen oder einen der Superluxe (681,330,668). Die guten Superluxe sind aber leider offen, daher müsstest du ausprobieren ob die Isolation ausreicht. Ich fand den HD681 dafür gut, hatte den auch mal provisorisch im Zug dabei und es ging alles ohne Probleme.
Klangliche Abstimmung kA, bin nicht so Über-Audiophil ;) Hab im Moment Creative Fatal1ty Pro und finde den Ton nicht schlecht, falls das bei der Einschätzung hilft. Wobei bei dem Headset halt die Umgebungsgeräusche durchgehört werden.

Bezgl. Creative Aurvana Live steht ja im Sticky hier, dass sie eben nicht gut isolieren?

Dann dürften die Shure SRH 240 nichts für dich sein, die sind ziemlich bassarm.

Ich würden den Creative einfach mal ausprobieren, kannst ja bei nichtgefallen zurücksenden. Was viel besseres bekommst du nicht für den Preis.

Und wie gesagt, ich saß schonmal mit einem offenen Kopfhöer im lauten Zug (die isolieren noch schlechter), und es war auch kein Problem.

Wenns In-Ears sein dürfen, würde ich fast dazu raten. Ist nur die Frage ob sie auf dauer so bequem sind wie ein Bügelkopfhörer, hast du erfahrungen mit In-Ears diesbezüglich?
Meine In-Ears sind an sich auch super bequem allerdings habe ich nach ca 3 Std vor dem PC echt schmerzen in den Ohren bekommen, vor allem dadurch das ich das über eine längere Zeit beim Zocken genutzt habe( 2 Wochen). Und ich finde sie eig beim Sport oder so für ne Std total fantastisch vom Sitz.

Ein bassig abgestimmter P/L Tip sind die Klipsch S4. In Ear typisch Isolieren die dich recht gut von der Außenwelt :)

Bei Bügelkopfhörer in diesem Preisbereich würde ich auch zum Creative Aurvana Live raten. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zurück