• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger Gamer PC

Das wäre ein ziemlicher fail^^

Erstens weil die CPU tray ist, das heisst keine Garantie, nur Gewährleistung. Ausserdem ist es zu 99% ein Kundenrückläufer.
Ein H81 Board bietet nichtmal PCIe 3.0 dann lieber ein vernünftiges B85: Gigabyte GA-B85-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder auch ein H97: MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 960 Referenz ist, wie Rapante schon sagte, wirklich nicht leise^^

Die GTX580 ist so laut das ich die selbst mit KH 100% Lautstärke höre...

Also jetzt sieht es so aus.
GTX580
8GB DDR3 RAM

jetzt brauche ich eine CPU + Mainboard bis 250€.
Weniger besser, das Mainboard soll 4 USBs haben,
Maus, Tastatur, Headset, Monitor.

Würde irgendwas kaputt gehen wenn ich mir so eine totales billig MoBo kaufen würde für 50€ ?
zb. das hier ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre ein AMD FX auch nicht eine Option ?

Zuletzt bearbeitet:
hab den Speicher in den Slots getauscht usw und der PC läuft wieder XD yeahhh
Welche ist die beste GPU vom P/L ? Ich meine auch die gebrauchten Grafikkarten.
Zb eine 580 kostet neu noch 400€... gebraucht 100€. Darum geht es mir eher um gebrauchte GPUs.

gebraucht wäre das eine HD7950/R9 280 für zwischen 90 und 120€.

Eine sooo große Steigerung wäre das allerdings nicht, vielleicht 30% Leistungssteigerung (neben dem doppelten VRam)

Ich würde da eher nach einer gebrauchten R9 290 gucken, ab 190€ (meist eher 200€)

Zurück