Billige SSD

Also ganz ehrlich. 60GB sind bei SSDs auch nicht mehr das wahre.

Nicht nur , dass die Teile Recht schnell voll sind. Auch siond 64 GB recht teuer im P/L verhältniss.

Ich würde lieber die 30 Euro mehr investieren. Oder gibt es einen besonderen Grund das wirklich nur 60GB brauchst ?

SSDs sehe ich als Nice to Have an. Also , wenn dann mind so , dass es auch vernünftig Nutzbar ist. MMn...

MfG Heretic

[...] für OS + Spiele sind 60GB zu wenig.
[...] 60GB sind bei SSDs auch nicht mehr das wahre.
Nicht nur , dass die Teile Recht schnell voll sind. [...]
Also rein vom verfügbaren Speicherplatz sind 60GB völlig ausreichend, das dies nicht ausreichen soll ist eher ein Mythos, die von Datenmessies in die Welt gesetzt worden ist, die dazu noch davon ausgehen das kein zusätzlicher Speicherplatz (HDD) verfügbar ist.
Ich bin selbst auf meinem Laptop lange Zeit mit einer 60GB SSD ausgekommen, wo ich ein sogar ein Spiel (~14GB) installiert hatte, wohlgemerkt ohne zusätzliche HDD, und es waren immer mindestens 15GB frei.
Wenn der TE eine HDD im System hat ist eine 60GB SSD vollkommen ausreichend, das kann ich garantieren, Windows erkennt kleine SSD's und reduziert die darauf zu speichernden Daten (Systemwiederherstellungspunkte, Temporäre Daten usw usw) vom System auf ein Minimum um Platz zu sparen, Windows (ab Win7) ist nicht so unflexibel und stur wie oft angenommen.

Ich bleib dabei. 60GB sind für OS und Spiele zu wenig. Man kann sich die Mühe machen und gerade nicht gespielte Spiele auf HDD oder ne externe Platte zu verschieben, aber Spaß macht das nicht. zB: BF4 soll ohne Addons auf 30GB kommen...

Wir sollten erst mal herausfinden für was der TE die 60GB SSD benötigt.
Vielleicht will er auf dem PC gar keine Spiele installieren, oder hat eine HDD dafür.
Wir müssen abwarten bis sich der TE wieder meldet.

Zurück