• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billige Erneuerung von Mainboard, etc.?

Ich habe jetzt vom Händler erfahren, dass es sich um ein 560W-Netzteil von SilverStone handelt.
Da müssen auch mindestens zwei PCIe-Stromstecker sein, da ich zwei 8800GTS über SLI laufen hatte.
Genügen euch diese Angaben, oder soll ich doch noch versuchen, diesen Stift vor dem Netzteil zu entfernen?
 
Ist das Netzteil zufällig das Silverstone SST-ST56F?
Das hat 432 Watt auf der 12 Volt Leitung, für ein 560 Watt NT etwas mager, sollte aber noch reichen.
Das müsste 2x 6 Pin Stromstecker haben, musst du mal genau schauen.
 
Ist das Netzteil zufällig das Silverstone SST-ST56F?
Das hat 432 Watt auf der 12 Volt Leitung, für ein 560 Watt NT etwas mager, sollte aber noch reichen.
Ich bekomme diesen Stift auf dem Profilblech am Boden des Gehäuses einfach nicht ab.
http://farm7.static.flickr.com/6208/6132933875_3b971f1b69_b.jpg
Braucht man dazu ein bestimmtes Werkzeug? Ich habe gerade nur eine Wasserpumpenzange zur Hand und damit rührt sich das Teil leider nicht. :huh:

Das müsste 2x 6 Pin Stromstecker haben, musst du mal genau schauen.
Ja, meine beiden alten Grafikkarten sind über je einen Stromstecker mit sechs Pins am Netzteil angeschlossen.
 
Kann man das -vom Bild aus gesehen- nicht nach rechts schieben? Sieht so aus (Strafe mich nicht wenn ich mich irre :P). Kennst du sonst eine Funktion die dieses Teil -außer dich ärgern :D- hat? Ansonsten eiskalt absägen (bitte vorher nachdenken, nicht dass das Ding irwas wichtiges war :ugly: )
 
Kann man das -vom Bild aus gesehen- nicht nach rechts schieben? Sieht so aus (Strafe mich nicht wenn ich mich irre :P).
Kennst du den Sender Jerewan? ;) Im Prinzip ja, aber die Gehäusezwischenwand, die man rechts unten neben der Dämmmatte sieht, ist im Weg. Der Stift ist etwa in der Mitte dieses Zwischenraums, aber das Netzteil ist eben länger als diese Hälfte und somit ... :(

Kennst du sonst eine Funktion die dieses Teil -außer dich ärgern :D- hat?
Na ja, im Winter finde ich es sehr angenehm, die Füße dorthin zu strecken ... :ugly:

Ansonsten eiskalt absägen (bitte vorher nachdenken, nicht dass das Ding irwas wichtiges war :ugly: )
Den Stift? Wie soll ich denn da eine Säge hineinbekommen und so bewegen können, dass dabei was Zweckdienliches passiert? :huh:
 
Alchaschmutz schrieb:
Kennst du den Sender Jerewan? ;) Im Prinzip ja, aber die Gehäusezwischenwand, die man rechts unten neben der Dämmmatte sieht, ist im Weg. Der Stift ist etwa in der Mitte dieses Zwischenraums, aber das Netzteil ist eben länger als diese Hälfte und somit ... :(

Na ja, im Winter finde ich es sehr angenehm, die Füße dorthin zu strecken ... :ugly:

Den Stift? Wie soll ich denn da eine Säge hineinbekommen und so bewegen können, dass dabei was Zweckdienliches passiert? :huh:
1) nö (zieh ich mir gleich rein, will ja nicht unwissend sterben ;)). Schade das es nicht geht (wär ja auch zu einfachgewesen ;( ). Guck doch wie weit du noch zerlegen kannst, vielleicht findest du die Lösung :P
2)??? Ich meinte den Stift, ich bezweifle das du da deine füße parkst
3)ein multidremel, vielleicht ne flex, da gibt's einige Geräte die man missbrauchen kann für deine Zwecke.

Edit: :offtopic: gib mal Link was dat is, ich Fond zu viel :ugly:
 
so hab mal bei Hardwareversand ein mittelklasse set zusammengebastelt, wo die Graka alleine die leistung deines SLI hat, und das MB für Bulldozer pasen würde!
 

Anhänge

  • 319€.JPG
    319€.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 60
Rudiratlos schrieb:
so hab mal bei Hardwareversand ein mittelklasse set zusammengebastelt, wo die Graka alleine die leistung deines SLI hat, und das MB für Bulldozer pasen würde!

Der Ram ist Schwachsinn, CL7 lohnt sich nicht, dafür bekommt man schon 8GB.

Das Mainboard ist I.O. Wenn einem die Ausstattung reicht.

Der Prozi ist ok, aber für ~10 mehr würde ich da schon den Phenom nehmen.

Vlt würde auch ein Athlon X3 reichen (den man evtl unlocken könnte) wenn man ohnehin vorhat auf Bulli aufzurüsten.

Bei der Graka wäre zum gleichen Preis eine HD6870 von Asus/Sapphire/Msi Hawk (deutlich) stärker (~20% je nach Game) und neuer.
 
Konfig-Vorschlag für ca. 255 € (oder ca. 300 €):
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ab €91,90

ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €62,02 )
(oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab €73,17)

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €16,28
(oder
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €28,80)

Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort ab €85,50
(oder Sapphire Radeon HD 6790, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail ab €109,-)
(oder Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €119,90)
- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück