billig SSD`S

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich mir vor ca ner Woche die Crucial M4 in meinen PC verbaut.
Da das meine erste SSD war und ich vorher alles auf meiner Alten Samsung mit 5.400 Umdrehungen hatte, muss ich sagen das ich hellauf begeistert von dem teil bin.

Nun habe ich mich natürlich nen wenig schlau gemacht bevor ich mir die SSD zugelegt habe und bin dabei auch auf die Möglichkeit gestoßen, eine SSD vor eine HDD zu schalten, ich glaube Cash ned sich das dann.

Mir ist außerdem aufgefallen das man des öfteren auf sehr günstige SSD`s, in irgendwelchen Rabat Aktionen oder ähnliches trift.

Jetzt ist meine frage:

Ist das überhaupt mit einer Samsung HD154UI und Windows 7 64bit professional machbar?
Lohnt sich das ganze, sprich gibt es einen Merkbaren Geschwindigkeit schub? Betriebsystem und alle wichtigen Treiber sind schon auf einer SSD, die HDD wird nur als Datenlager benutzt.
Was muss ich bei so einer SSD beachten? Sprich wie große muss sei sein, welche Geschwindigkeit usw
Und als letztes könnt ihr mir da irgend ne SSD empfehlen? Ich will für das ganze eigentlich nur sehr ungern mehr als 50 Euronen zahlen :-)

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Grüße
Waldfee

Wenn deine HDD ein Datenlager sprich Videos, Musik etc. drauf sind bringt eine SSD als Chache nicht viel. Was ist denn sonst noch drauf?

Kann dein Mainboard überhaupt SSD Caching? Also Intel Z68 aufwärts?
Selbst dann ist der Nutzen gering. Für wenig mehr kriegt man schon ne
vollwertige SSD und da geht leistungsmässig nix drüber.

Naja, wie ich geschrieben habe, hab ich schon ne SSD.

Auf der HDD ist eigetlich nur Musik, Daten und halt Games, aber sonst ist alles wichtige wie treiber, OS usw auf der SSD.

Alls Mothernoard hab ich ein MSI P67C-A45, sollte also gehen oder irre ich mich da?

Nein geht nicht, wenn der Kollege vor dir Recht hatte (was ich nicht anzweifeln will) und SSD Caching erst ab Z68 geht, P67 war ein Chipsatz vorher.

Bringt dir ausserdem nichts.

Zurück